Brauch ein Audio-Interface, damit ich ein Keyboard an meinen PC anschliessen kann?

3 Antworten

Nein. Das bringt dir dafür nichts. Das schließt du einfach mit USB an.

L1234567890
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Dafür brauchst du es erstmal nicht aber es wird so sein, dass du beim Aufnehmen und Spielen den Ton verzögert hören und aufnehmen wirst. Um diese Latenz zu verringern bräuchtest du ein Audiointerface.

Nein, nicht für solch ein USB-Keyboard. Ein Audio-Interface benötigt man, um Audiosignale möglichst hochwertig in den PC zu bekommen, und anders herum auch für hochwertige Audiowiedergabe.

L1234567890
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!