Musikproduktion: Was ist ein ASIO Treiber?

3 Antworten

Ein Asiotreiber ist normalerweise bei ansatzweise professioneller Hardware dabei. Er ist dann exakt auf die Hardware zugeschnitten. Er garantiert möglichst kurze Latenzen und Stabilität, kann aber nur von einer Software gleichzeitig verwendet werden.

Ausnahme ist die Krücke ASIO4All. Das ist ein provisorischer Treiber für alle Soundkarten aber keine wirklich gute Lösung.

Habe noch nie gehört das ein PC keinen Asio Treiber abspielen kann. Hast du einen aktuellen runtergeladen?

Asio Treiber sind für DAW's optimiert

iTobe
Fragesteller

Da musst du mir ein bisschen helfen ^^
Wo kann ich denn einen aktuellen Treiber runterladen?

FragestellerD  13.08.2021, 21:39
@iTobe

Google: aktueller Asio 4 all Treiber, auf den ersten Link klicken. Den musst du dann in deiner DAW als aktuellen Treiber akzeptieren