Tomos „pisst“ öl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dich deine anscheinend nicht genossene Erziehung daran gehindert zu schreiben, dass dein Mofa Öl verliert?

Wo es rausläuft kannst nur du feststellen. Hellsehen kann hier Niemand.

Ja, man kann eine Dichtung zerstören, wenn man die Schrauben zu feste anzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DrLukestein
Fragesteller

danke dir! Ich war während dem schreiben beim essen und war dran zu spät in die schule zu kommen. Ausserdem stresst mich dieses Mofa so sehr mit diesem Problem.

DrLukestein
Fragesteller

Ich geniesse meine Erziehung sehr, denn ich darf vieles selber tun. Die Eltern schreien nie auf mich und ich bin immer nett.

DrLukestein
Fragesteller

Das ich meine Frage nicht nett ausgedrückt habe sehe ich jetzt auch, dafür entschuldige ich mich. Weil ich brauche mein mofa um in die schule zu kommen, da es schon seit ca 2 jahren nur probleme macht bin ich einfach sehr genervt gewesen beim schreiben! Danke trotzdem nochmals für deine Hilfe! ;)

ronnyarmin  05.03.2019, 13:45
@DrLukestein

Wenn das Öl im Stand rausläuft müsstest du recht gut feststellen können, wo es undicht ist.

DrLukestein
Fragesteller

Habs nochmal geprüft, die Tropfen kommen aus den Schraubegewinden wie ich sehe, also fazit die Dichtung ist wieder dort kaputt und ich muss ne neue kaufen!

ronnyarmin  05.03.2019, 19:03
@DrLukestein

Vielleicht hast du beim Zusammenbau ne Unterlegscheibe vergessen? Oder die Schrauben zu feste angezogen? Oder die Dichtfläche ist nicht sauber?

DrLukestein
Fragesteller

Schraube zu fest (dachte das muss stark angezogen sein) , die Dichtfläche habe ich mit „Benzin“ geputzt

ronnyarmin  06.03.2019, 09:50
@DrLukestein

Die Dichtfläche muss eben sein. Wenn sie sich mit Benzin reinigen lässt, ist das ok. Reste der alten Dichtung kriegst du damit aber nicht weg.

Die Dichtung geht kaputt, wenn du sie zu feste anziehst.

DrLukestein
Fragesteller
@ronnyarmin

Reste hatte ich weggekratzt, danach geputzt. Doch die Schrauben habe ich mit viel Kraft eingeschraubt, werde gleich mal auseinander bauen und schauen!

An welcher Stelle hast du denn die Dichtung erneuert?

DrLukestein
Fragesteller

Getriebedeckel!