Wieso stellt das Mofa ab, wenn ich nicht Gas gebe (Tomos)?

2 Antworten

Die Leerlaufdüse ist zu. Die würde ich nicht mech reinigen. Mit Luft geht die auch nicht sauber. Der vergaser muss mit spez Reiniger im Ultraschallbad gereinigt werden. Im Übrigen kannst nur du das Mofa abstellen und zwar auf dem Ständer. Von allein kann das das Ding nicht.

lenovochaschi
Fragesteller

Wo befindet sich denn die Leerlaufschraube?

Und ja ich meine logischerweise mit abstellen, dass sich der Motor "ausschaltet"!

martinreschke  19.04.2018, 14:13
@lenovochaschi

Ok. Du schriebst dass das Mofa keine leerlaufschraube hat. Ein anderer hat dich auf die Gemischschraube hingewiesen. Es gibt vergaser mit fest installierter leerlaufdüse. Die ist im inneren zu finden. Google doch mal zu deinem Teil. Du wirst was finden. Tomos vergaser einstellen schreiben.

martinreschke  19.04.2018, 14:19
@martinreschke

Man schreibt dass an der Seite eine Schraube mit Feder sein muss um das Standgas einzustellen. Wenn die weg ist, ist sie abhanden gekommen. Zumindest muss ein gewindegang schräg nach oben verlaufen für den gasschieberanschlag oder seitlich waagerecht, dann erfolgt die Regulierung über die Luft. Diese Schraube hat vorn einen Konus.

lenovochaschi
Fragesteller
@martinreschke

Tut mir leid, ich meinte Leerlaufdüse, nicht Leerlaufschraube. Es gibt eine Leerlaufschraube aber mit der macht es leider immernoch keinen Unterschied.

Hast Du auch die Luft Einstellungs stelschraube richtig eingestellt? Die befindet sich wen ich mich recht erinnere etwas unterhalb der freilauf stelschraube die Luft Einstelschraube komplett rein und 1,5 Umdrehungen zurück drehen

lenovochaschi
Fragesteller

Es gibt bei mir keine Lufteinstell/einlass Schraube. Es gibt nur eine Standgas Schraube!