Wie stelle ich den Vergaser bei DT50R ein?

3 Antworten

Also am Vergaser sind 2 Schrauben. Eine ist für die benzin midchung zuständig und die amdere mit einer Feder deum rum für das Standgas. Die drehst du etwas rein, halbe umdrehung dann kurz gas geben und warten ob sie ausgeht. Wenn nicht ist es gut.

Die Zündkerze ist vorne am Zylinder, da ist ein Stecker drauf. Hinter Ohm schaut etwas weißes raus, das is sie. Einfach den stecler abziehen und schon ist sie da

Malkastenpark  12.05.2016, 18:05

Liest du deinen Unsinn auch schonmal selbst?

M0F4FR3AK  12.05.2016, 19:08

Ne, nie. So wie die Tastatur das eintippt, so sendet es. Ohne Korrigierung

Schau zuerst nach der Standgasschraube(Schraube auf der Seite des Vergaser, die mit einer Feder eingeschraubt ist). Dreh die eine 1/2 Drehung rein, schauen ob es besser wird, sonst immer etwas mehr reindrehen. Wenn das nicht hilft, fahr ein paar Kilometer und schau die Zündkerze an. Sie sollte rehbraun sein(Bild sollte da etwas Helfen). Die Zündkerze ist auf den Zylinder geschraubt(das Teil hinter dem Vorderrad, wo etwas in die höhe zeigt), zudem führt ein Kabel mit Abdeckung zur Zündkerze(kann man einfach abziehen), dann mit Zündkerzenschlüssel oder langer 21er Nuss rausdrehen. Achtung!! Beim reindrehen musst du achten, dass sie mit etwa 2 kilo angezogen wird(also nur wenig anziehen).   Ist die auch gut, dann ist der Vergaser gut eingestellt und das Problem liegt wo anders. Aber ist sie eher weiss(zu mager=zu wenig Benzingemisch kommt in den Zylinder) oder eher schwarz(zu fett=zu viel Benzingemisch kommt in den Zylinder) musst du den Vergaser einstellen. Das geht wie folgt: Vergaser weg, die untere Kammer öffnen und die goldene Schraube mit loch(Fachbegriff "Düse") rausdrehen, auf der Schraube steht dann eine zahl, zu mager=eine Düse mit etwas grösserer Zahl, zu fett=eine Düse mit einer kleineren Zahl, neue Düse rein, nicht zu fest anziehen!!, Vergaser montieren, paar Kilometer fahren, Zündkerze raus und nochmals die Farbe kontrollieren, wenn immer noch nicht geht es wieder von vorne los

P.S du brauchst Dellorto Düsen 4mm oder 5mm weiss nicht genau welchen Dellorto Vergaser du hast.

Tipp: kauf dir gerade ein Düsen-Set, das kommt billiger als alle einzeln zu kaufen.

Viel Glück

Einstellhilfe für Vergaser - (Motorrad, Mofa, Yamaha)
xXSpitFireXx
Fragesteller

 Perfekt erklärt hat mein Problem gelöst danke

fosi22  12.05.2016, 22:54

Habe ich gern gemacht