50ccm stottert bei hoher Drehzahl?

1 Antwort

Erst gibst du ein wenig Gas wo es passiert und dann tritt es bei hohen Drehzahlen auf. Wen es stottert überprüfe Zündkerze, Unterbrecher falls vorhanden, Spritzufuhr, auch Zündspule käme in Frage.

Bettel
Fragesteller

Kann es vielleicht an der Kupplungsscheibe liegen

martinreschke  24.10.2021, 20:32
@Bettel

Da müsstest du genau sagen ob der Antrieb ruckelt oder der Motor unrund läuft mit Aussetzern. Oder ob der Motor unrund läuft durch Wiederstand im Antriebsstrang oder Bremse oder defektes Achslager.

Bettel
Fragesteller
@martinreschke

Wenn ich Gas gebe ca 25 kmh fängt alles an zu ruckeln wie das es Automatisch bremsen würde.

martinreschke  24.10.2021, 20:46
@Bettel

Also läuft der Motor. Dann entlaste das Hinterrad und dreh es. Alles leicht und kein Spiel? Ist die Kette zu straff gespannt? Das im belasteten Zustand prüfen. Kette muss leicht durchhängen. Dann mache die Kerze raus und Gang rein. Nun drehe das Hinterrad und prüfe. Kontrolliere unbedingt die Kette ob Rollen beschädigt sind.