Fahren in hohen Drehzahlen schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht wenn die maschiene vorher warm gefahren wurde. Wenn du ein kleiner Liebhaber bist dann fahr sie ca 10 km warm. Und was heisst hohe drehzahl? bei meiner maschine wäre das 12.000^^ bei deiner müsste es wahrscheinlich 6-8 sein

Breitenberger12
Fragesteller

Danke für die schnelle und sinnvolle Antwort, weißt du ob meine Maschine einen Drehzalbegrenzer hat

XZarakiXxx  16.05.2016, 21:39
@Breitenberger12

jede maschiene hat eine drehzahl begrenzer glaube ich oder? das wäre der rote bereich. in dem würde ich übrigens nicht fahren. nur mal kurz rein ziehen wenn du gas gibst. Aber du fährst ne enduro wie es scheint und keine supersport also vergiss das^^

Unabhängig vom Fahrzeug ist es für einen Motor generell nicht empfehlenswert mit zu hoher Drehzahl zu fahren.

Es handelt sich im gröbsten Sinne um ein mechanisches Verschleißteil, das arbeitet.