Aprilia Rs4 125 Gänge gehen nicht mehr rein, und die Drehzahl spinnt auch jetzt!?

Die Ursache habe ich jetzt gefunden, es lag nur an einer halb gebrochene Feder am Schalthebel der im Getriebe ist, So ein Glück das sie nicht ganz Gebrochen ist wer weiß wo sie sonst überall hingekommen wäre im Getriebe, ich denke da könnte die schnell ein Getriebeschaden auslösen.

2 Antworten

Wenn die Drehzahl so hoch geht, rutscht die Kupplung durch.

Lassen sich die Gänge auch bei stehendem Motor und stehendem Fahrzeug nicht einlegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas5162
Fragesteller

Eigentlich genau so schlecht wie beim Fahren, als der Erst Gang könnte vielleicht reingehen aber danach wird es sehr schwierig, also nur beim sehr viel Rumschieben

ronnyarmin  23.02.2021, 03:08
@Lukas5162

Dann kann es nicht an der Kupplung liegen. Im Gegenteil, die trennt ja nicht richtig, sondern rutscht durch.

Das nicht-Einlegenkönnen der Gänge liegt am Getriebe. Möglicherweise kann man da was einstellen?

Wer hat die Kupplung getauscht. Wenn es seitdem Probleme gibt, sehe ich darin die Ursache.

Ich würde eine Werkstatt aufsuchen.

Lukas5162
Fragesteller

Ich Habe es von einen Machen lassen der von Sowas Ahnung hat. Aber erst nach dem Die Probleme auftratet.

ich hab mir gedacht das die Kupplung was damit zu tun hat weil die „zwischen-Scheiben“ schon etwas bläulich war (also etwas verschleift oder verbrannt) Aber es lag leider nicht daran, es funktioniert weiterhin nicht.

WECoyote  23.02.2021, 08:37
@Lukas5162

Jetzt kommt ihr offensichtlich auch nicht weiter, daher > Werkstatt