Im 5 gang ab 6000 Umdrehungen brichtmdie Drehzahl aus beim Motorrad wieso?

2 Antworten

Du musst die maschine UNBEDINGT ERST EINFAHREN sprich nicht so hohe drehzahlen für die ersten 1000km, ansonsten hast du die maschine nicht zu lange!

DerBoss996
Fragesteller

Ja mach ich ja. Hab jetzt die ersten 500 km nur bis 6000 gedreht wie es in der Anleitung steht. Liegt das daran dass die noch nicht eingefahren ist?

saengarkegel  03.04.2017, 21:09
@DerBoss996

Kann ich dir leider nicht sicher beantworten. Aber normalerweise machst du nach ungefähr den ersten 1000km einen service, ich könnte mir vorstellen das da der elektronische drehzahlbegrenzer neu eingestellt wird!

vielleicht rutscht die kupplung durch?

DerBoss996
Fragesteller

Woran liegt das bzw kann man das ändern ? Maschine ist neu 500 km gelaufen

The257ers  03.04.2017, 20:40
@DerBoss996

vielleicht ist die kupplung im eingekuppelten zustand schon so gespannt dass sie nicht den nötigen platz zum völligen einkuppeln hat, dagegen muss man den kupplungszug neu einstellen(Lockerer)

welche maschine hast du?

DerBoss996
Fragesteller

Yamaha Mt 125

The257ers  03.04.2017, 20:46
@DerBoss996

Probir mal das mit der kupplung

ansonsten kannst du auch :

neue kupplungsscheiben verbauen

Ein dickeres öl einfüllen

oder stärkere kupplungsfedern einsetzen

allerdings ist das glaube ich noch ein garantiefall

schau mal zu einer werkstätte