Gute Zündkerzen Farbe? Warum Fährt das Mofa noch weiter?

Zündkerze - (Mofa, Vergaser, Zündkerze)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war falschluft.

Wenn ich das bild betrachte, ist eine dicke Ablagerung auf gebrannt, hier gehört der Vergaser richtig eingestellt auch wenn die Z.-Kerze braun ist. Z.-Kerzeinstellung 0,6-0,7 hast du keine Lehre zur Hand, nimm den Daumennagel der hat die gleiche Stärke. sieh dir Bilder an im internet so sehen die Kerzen aus. www.zündkerzenbild.

fosi22
Fragesteller

Ich versteh nicht ganz. Könntest du das nochmal wiederholen?

gardonne2  23.01.2015, 09:20
@fosi22

Solltest du keine Messlehre zur Hand haben, kannst du den Daumennagel verwenden in dem du mit den D.-Nagel zwischen die Elektrode steckst um den Abstand zu prüfen. In deinem Fall kauf dir gleich eine neue Zündkerze und stell den Vergaser neu ein.

Zündung ist falsch eingestellt, dein Mofa läuft "nach".

fosi22
Fragesteller

Aber er lief vor 7 Tagen noch rund.