Mofa zu große Düse oder zu kleiner Vergaser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn außer dem Luftfilter nichts anderes geändert ist, dann brauchst von der Düse her maximal eine Größe größer als vorher.

Das wichtigste ist nach einer kurzen Testfahrt die Farbe der Zündkerze zu checken, dann weißt du ob die Düse nun zu groß oder zu klein ist.

Vorne an der Elektrode sollte es rehbraun sein, nicht weiß (zu mager) und nicht schwarz (zu fett)

Kerze checken, Rehbraun gur. Weis schlecht, größere düse. Schwarz kleinere Düse.
Man braucht nicht umbedingt eine größere Düse, man kann auch nur einen größeren Düßenstock montieren :P

Lieber ein Tick fetter als zu mager, kolbenfresser gefahr.

Wo mehr Luft kommt, muss auch mehr Gemisch rein. Ein Kumpel hat mal gesagt "Sound muss vom Auspuff kommen, nicht vom Ansauggeräusch!"