tomm baumarkt?

1 Antwort

Jeder weiß grundsätzlich, was ein Baumarkt ist, aber nicht jeder Baumarkt ist wie der andere. Manche sind vom Sortiment her näher an einer reinen Baustoffhandlung, andere näher an einem Supermarkt oder Großmarkt. Zum Einstieg solltest du also als erstes "deinen" Baumarkt näher beschreiben. Sortiment/die verschiedenen Abteilungen (mit/ohne Gartencenter? Holzzuschnitt? Haushaltswaren? Werkzeugvermietung? Service-Angebote? Was es da halt alles gibt, dazu die Größe des Betriebs einordnen), dazu die Lage. Vorort? Stadtzentrum? Grüne Wiese? Von da kannst du überleiten zur Kundschaft - wer geht da einkaufen, was wollen die da? Unterschiedliche Ziel- und Käufergruppen?

Die andere Seite bildet die Belegschaft - wieviele Mitarbeiter, welche unterschiedlichen Aufgaben? Wo hast du selbst gearbeitet und was waren dort deine Aufgaben? Wie ist der normale Tagesablauf, auch für die verschiedenen Mitarbeiter-Gruppen und Abteilungen? Was hast du gelernt, was hat dich überrascht?

Und all das natürlich abgleichen mit den Vorgaben, falls der Lehrer / die Schule welche erlassen hat. Auch was die Struktur betrifft. Es würde mich stark wundern,, wenn das nicht der Fall wäre.