Welcher Baumarkt ist besser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt es auch mehrere. Als Baumarkt ist mir Hornbach am liebsten. Toom geht auch noch. Aber als Gartenmarkt kommt nur Dehner in Frage. Eine Gartenabteilung haben zwar fast alle, aber von der Auswahl her und Qualität ist immer noch Dehner weit vorn.

MiniTanzMaus
Fragesteller

Stimmt, an Dehner habe ich gar nicht gedacht. Der ist sogar gleich nur 500m entfernt vom Hornbach

Lexa1  06.02.2019, 17:20

Danke für den Stern

Früher war Hornbach gut. Toom... naja, eher weniger. Ich geh gern zur BayWa. Kleines Sortiment aber gute Erfahrung mit Beratung gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt immer drauf an was ich brauche,hornbach ist gut für elektroartikel installation,wasser genau so vom preis her.maschinen wie motorsäge kauf ich bei BGU,auch gute preise und haben vor allem einen super service wenn eine mal nicht geht.eisen kauf ich bei baumarkt hezel und hat ein sehr großes eisenlager.da kannst alles haben von der 6m stange bis zum 10cm stück in jedem profil egal ob verzinkt oder schwarz.obi und ähnliche haben nur 08/15 ware und keine fachleute wenn man was spezielles braucht.bei BGU kannst einen bagger mieten/kaufen oder einen traktor und vieles mehr und maschinen ohne ende

geh doch einfach mal zu allen hin, und dann kannst dir ein eigenes bild machen.. was hälst davon? und nicht soviel auf andere hören sondern auch mal eine eigene meinung haben..

Hallo, ich glaube auf diese Weise wirst du keine klare Antwort auf deine Frage bekommen. Es hängt ja sehr viel auch am Personal in den verschiedenen BM ab. Vom Sortiement gehe ich gerne zum Bauhaus da es aber etwas weiter weg ist und der Toom am nächsten gehe ich halt zum Toom und falls ich das Teil nicht bekomme gibt es noch einen Hagebaumarkt in der Nähe und einige Werkzeughändler der ein sehr gutes Sortiement an Eisenwaren hat. Bei dem habe ich jede Schraube bekommen die wollte, sogar M7 Linksgewinde war kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung