Gibt es Farbe, mit der ich die Kunststoff-Gartenmöbel (Stühle+Tisch ) streichen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Selinamylove, es gibt tatsächlich eine recht einfache Möglichkeit auch als Heimwerker ein vernünftiges Ergebnis zu erreichen: 1.) Oberfläche mit Anlauger (Pulver, das in Wasser aufgelöst wird) und einem feinen Schleifvlies (mind. 400er, besser 1000er Körnung) reinigen und mit klarem Wasser nachwaschen. 2.) Grundanstrich mit Acrylhaftgrund 3.) 2 x Schlussanstrich mit Acryllack, seiden- oder hochglänzend nach Wunsch

Baumärkte bieten hier ein vernünftiges Sortiment an, so ist z. B. Glasurit Haftgrund und Lack, jeweils wasserverdünnbar, sehr empfehlenswert und auch nicht einmal allzu teuer.

Beste Grüße und viel Erfolg wünscht skatingmarty

Selinamylove
Fragesteller

Danke für den Tip, werd ich mal tun, fahr dann gleich zum Baumarkt.

habe noch nie gehört das man kunststoff anmalen kann.ich kenne auch niemanden der das schonmal gemacht hat.bei uns wurden unsere k.gartenmöbel nach ein paar jahren entsorgt.frag am besten in einen baumarkt selbst nach,die werden dir da weiter helfen...-)

Hallo Selinamylove, Kunststoffmöbel, also Polyrattan Möbel kann man nicht streichen, da diese keine Farbe annehmen. Jedoch gibt es diese teilweise in verschiedenen Farbtönen. Wenn Sie sich einen Eindruck bilden wollen schauen Sie einfach mal auf unserer Homepage unter www.rattania.de und wenn Sie Fragen aufkommen, wir helfen Ihnen gerne, einfach kurz anrufen.

P.S.zur Frage: Kunststoffreiniger und Schmutzreiniger in allen Preisklassen nutzen nichts mehr

ich bin Autolackierer und habe meine lackiert. Das ist sehr aufwendig und vom Material teurer als wie neue, Nur wollte ich die Möbel in Regenbogenfarben