Was wird mich beim Bewerbungsgespräch erwarten?

4 Antworten

Erst mal Gratulation!!!!

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bedeutet, dass Sie eine richtig gute Chance auf die Stelle haben.

Wichtig gerade im Vorstellungsgespräch sind immer:

Überlegen Sie doch einfach mal, warum macht man das Vorstellungsgespräch?

Alle Akteure wollen sich kennenlernen. Das Unternehmen will Sie kennenlernen und Sie wollen das Unternehmen kennenlernen.

Dabei sollten Sie und auch das Unternehmen sich möglichst gut darstellen.

Denn es gibt keine zweite Chance einen ersten guten Eindruck zu machen.

Mal abgesehen davon, dass Ihr Äußeres TIp/Top sein sollte. Ist es wichtig, sich für folgende Dinge klar zu sein.

Was kann ich?

Hier ganz wichtig, Stärken am Besten 5 von sich kennen.

Warum möchte ich im Baumarkt arbeiten?

In welcher Abteilung?

Warum will ich hier in diesem Unternehmen arbeiten?

Wie gehen Sie mit „schreienden“ Kunden um?

Wie gehen Sie mit Konflikten um?

Fragen, die Sie an das Unternehmen stellen wollen. (Am Besten vor im Internet auf die Homepage schauen und dann überlegen, was Sie noch wissen wollen.)

Viel Erfolg!

dominiktek77
Fragesteller

Danke! :) es lief perfekt und sie sagten ich soll erst ein Praktikum machen und wenn sie dann zufrieden sind nehmen sie mich :)

Fragen...welche technischen gestalterischen und organisatorischen Fähigkeiten oder
Interessen Du hast . z.B. welche Hobbys, die mit Baumarktprodukten betrieben werden können usw.

Interesse - an Produkte der verschiedenen Abteilungen - das kann von der Elektroabteilung, Holz, Fliesen-Baustoffe, Sanitär, Gartenprodukte usw. sein.

Auf jeden Fall wird eine Grundinteresse am klassischen Baumarkt vorausgesetzt.

Das könnte auch sein, dass Du gerne einen Baumarkt besuchst und auch immer alles schnell findest - oder mit Baumarktprodukten schon gearbeitet hast oder sogar evtl. etwas hergestellt hast - z.B. Gartenhaus - oder Gartenzaun usw.

Ganz einfach gesagt, wenn Dich mehr Philosophie - Computer und Handytechnik - Sport viel mehr interessieren - könnte das Gespräch ungünstig für Dich verlaufen.

-wie du auf das Unternehmen gekommen bist
-was du über das Unternehmen weißt
-wieso dich grade dieser Beruf interessiert
-warum du denkst sie sollten dich als Azubi auswählen
Nur ein paar Beispiele.

Wie deine Erfahrungen in dem Bereich sind, wie belastbar, Teamarbeit, Ausbildung in dem Bereich, was deine Gehaltsvorstellung ist.

Zb