Im Bewerbungsgespräch fragen, ob Arbeitskleidung gestellt wird?

7 Antworten

Das darfst Du selbstverständlich fragen!

In den meisten Praxen (die ich kenne) läuft das Personal mit weißen Hosen und farbigem T-Shirt rum.

Falls das in "Deiner" Praxis ebenfalls so ist, so wird Dir vermutlich das T-Shirt gestellt (weil mit Werbe-Aufdruck) und der Rest ist von Dir mitzubringen.

Ich führe selbst Bewerbungsgespräche und finde es generell gut + sinnvoll, wenn sich jemand rechtzeitig darüber informieren will.

Viel Erfolg!

charmainefunni
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, Fragen stellen ist immer gut und zeugt von Interesse.

PoisonArrow  02.06.2021, 09:50
@charmainefunni

Richtig - und ich sehe dann jemanden, der / die mit- und vorausdenkt!

Gibt genug Lehrlinge, die am ersten Tag der Ausbildung angeschlonzt kommen, und haben nix dabei außer "Kamm und Spiegel".

Da ist mir jemand 1000 x lieber, der nicht alles dem Zufall überlässt und aktiv am Geschehen teilnimmt!

Du bist mit einer solchen Frage ganz sicher willkommen.

LG

Nein, ist es nicht. Man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern vielleicht etwas geschickt drumrum fragen. Z.B. ob es besondere Anforderungen für die Berufskleidung gibt, dann sagt man dir entweder was du besorgen sollst oder ob du vielleicht was gestellt bekommst

Na sicher.

Aber erst zum Schluss, wenn Du gefragt wirst, ob noch irgendwas offen ist.

Nein, das ist völlig OK.

Im Normalfall haben die Praxen einen einheitlichen Look von ein und demselben Ausstatter.

Der Arbeitgeber Muß dir Arbeitskleidung zur Verfügung stellen, ohne wenn und aber.

Andreaslpz  02.06.2021, 09:21

Und das ist ohne wenn und aber sowas von falsch.....

SirAndiusNr2  02.06.2021, 09:25
@Andreaslpz

In dem Bereich zählt das als Schutzkleidung, oder müsste es zumindest. Das wird vom Arbeitgeber bezahlt. Die Schuhe mit rutschhemmender Sole definitiv.