Wer zahlt die Arbeitskleidung?

2 Antworten

üblicherweise wird komplette Kleidung gestellt, ist nur n Kittel oder sowas von Nöten, wird natürlich auch nur das gestellt

Stellen muss der Arbeitgeber nur "Schutzkleidung" also z.b. die Lederschürze für nen Schweißer oder die Warnkleidung für die Müllwerker.

Normale "Berufskleidung" wie ein Kassack für die Arztpraxis oder Anzug mit Krawatte für den Bänker muss nicht von der Firma gestellt bzw bezahlt werden. Wird aber oft trotzdem gemacht.

Da wird dir nichts weiter übrigbleiben als doch mal nachzufragen wie es bei Euch geregelt ist.