Welche Fragen werden bei einem Bewerbungsgespräch gestellt?

4 Antworten

Man wird dich fragen, warum du diesen Beruf gewählt hast und warum du dich gerade bei dieser Firma beworben hast. Eine gute Antwort ist immer, dass es dir Spaß macht mit Menschen/ Kunden und [dem Produkt dass der Laden verkauft] umzugehen. Und dass du wenn du in diesem Geschäft eingekauft hast, immer wieder von der Aufteilung und der Präsentation der Ware begeistert warst und dass du genau sowas auch machen willst und (mit dem besten Lächeln das du zeigen kannst) dass der Laden für dich hervorragend mit dem Bus/Bahn/ Fahrrad erreichbar ist. Wenn du nach deinen Schwächen gefragt wirst, sei ehrlich und bringe zum Ausdruck, dass du weißt, dass du daran noch arbeiten musst, und dass du hoffst, dass du hier im Team die Motivation und Hilfestellung dazu findest.

Du wirst wahrscheinlich auch gefragt, warum du mit deinem Abi nicht studierst, sondern eine Ausbildung beginnen willst. Da musst du eine plausible Antwort drauf haben.

Leonie89278
Fragesteller

Vielen Dank :)

Allerdings werde ich studieren (nächstes Jahr)

Sehr sehr unterschiedlich.

Was deine Schwächen, Stärken sind? Welche Vorstellungen vom Arbeiten und von der Firma hast. Eventuell fragen sie dich über die Firma aus, daher immer wichtig, dass du dich vorher informierst.

Eventuell bei schlechten Noten, woran die Probleme lagen.

Wo du dich in der Zukunft siehst etc....

Wünsche dir ganz viel Glück🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leonie89278
Fragesteller

Vielen Dank ! :)

Als was im Einzelhandel ?

Die üblichen Fragen erwarten Dich!
Warum glaubst du isr der Beruf der richtige für Dich? Was interessiert dich daran?

Warum bewirbst Du Dich gerade bei dem Unternehmen?

Was sind Deine Stärken und Schwächen?

Diese Fragen werden fast immer gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonie89278
Fragesteller

Vielen Dank ! :)

  • Wer sind sie und was wollen sie von mir?
  • Durst?
  • Kaffee?
  • Donut?
  • Krebsheilendes Plätzchen?
  • Hast du den Stoff?
  • Wie spät ist es? (Lässig auf deine fake Rolex gucken aber ganz schnell damit nicht auffällt dass sie fake ist)
  • Sind sie schlau?
  • Wie viele Finger zeige ich? (vermutlich ein Trick, doppelt nachsehen)
  • Kartentrick? (Die korrekte Antwort lautet JA)
  • Können sie mal das Fenster auf kipp machen? Danke.
  • Sind sie nicht dieser Typ von gutefrage?
  • Was ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe? (Dann du: Was meinen Sie, eine europäische Schwalbe oder eine afrikanische Schwalbe? - Dann wirkst du schlau und vielleicht etwas britisch)
  • Wie viele Deine Mutters wiegt die Sonne?
  • Was ist der lauteste Bell von einem Hund? (174,6db)