Praktikum - Baumarkt - Bekleidung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ordentliche Jeans

Polohemd oder nicht zu flippiges T-Shirt

Turnschuhe oder gepflegte Lederschuhe, in denen du lange problemlos laufen kannst

92erFragen
Fragesteller

Da muss ich noch nicht mal meinen Stil ändern. 😄 Danke.

ScharldeGohl  09.06.2018, 11:12

Naja du dürftest doch sicherlich wissen was die Mitarbeiter dort tragen. Und dem passt du dich eben an mit deiner eigenen Kleidung.

92erFragen
Fragesteller
@ScharldeGohl

Ich war ein mal als Kind im Baumarkt. Ansonsten nur für ein paar Minuten, um meine Bewerbung abzugeben. Da ist einer mit 'nem Gabelstapler vorbeigesaust. 😄 Ein Firmeneigenes Poloshirt glaube ich gesehen zu haben. Zumindest die Farben hätten gepasst.

Spiff123  09.06.2018, 14:49
@92erFragen

Ein Praktikum im Baumarkt machen, aber sich vorher keinen Meter darüber informieren. Wahrlich sehr schlechte Voraussetzungen für ein gelungenes Praktikum.

92erFragen
Fragesteller
@Spiff123

Vielen dank für deine Kritik, ich kann ihr jedoch nicht zustimmen. Ich habe mich über das Berufsbild und das Unternehmen über mehrere Meter informiert. Über die allgemeine Arbeitskleidung habe ich mich hier informiert. 🙂

Hallo!

Ich würde eine dunkle nicht ausgewaschene und nicht "modisch bearbeitete" Jeans und ein einfarbiges T-Shirt oder ein Hemd anziehen. An Schuhwerk reichen typische "Bequemschuhe" aus^^ meine Tante arbeitet selbst in einem Obi-Markt und trägt stets Turnschuhe, auch weil sie viel laufen muss in dem Obi. Ist vollkommen in Ordnung, gerade von einem jugendlichen Praktikanten, der ins Berufsbild schnuppert und meist noch zur Schule geht erwarten nur wenige Personaler bereits ein "volles Ornat".

Viel Freude & Erfolg im Praktikum :)

92erFragen
Fragesteller

Ich bin weder Jugendlich, noch gehe ich in die Schule; tut mir leid falls das so rüber kam, von was auch immer. 😄 Ich Schule um.

Danke. 👍🏽

Rendric  09.06.2018, 22:07
@92erFragen

oh, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Liegt vermutlich an der Frage selbst, dem Schreibstil und den Smileys. :D

92erFragen
Fragesteller
@Rendric

Ich fasse es jetzt einfach mal als Kompliment meiner Art auf. 😉 Ich sehe auch noch etwas jünger aus, als ich tatsächlich bin. In 20 Jahren werde ich davon profitieren. 😎

Also das Praktikum ist fest, ja? Du willst also wissen, was du zum Arbeiten trägst?

Ich würde davon ausgehen, dass du ein T-Shirt oder eine Weste von denen bekommst, so wie die anderen auch.

Trage bequeme Kleidung, du wirst dich viel Bewegen müssen, die aber dennoch angemessen sind. Ich würde an meinem ersten Tag nicht mit kurzen Sachen erscheinen. Besser eine lange Jeans. Nach dem ersten Tag würde ich meinen Stil den anderen anpassen. Ansonsten würde ich ein unifarbenes T-Shirt tragen.

92erFragen
Fragesteller

Zwei mal ja.

Klingt gut, ich müsste meinen Stil nicht ändern. Danke. 🙂

92erFragen
Fragesteller
@Rendric

Danke. Hast du Erfahrungen im Baumarkt gesammelt?

Rendric  09.06.2018, 11:17
@92erFragen

Nein, habe nur Freunde im Einzelhandeln und im Baumarkt ;-)

Rendric  09.06.2018, 11:20
@92erFragen

Je höher die Position ist, umso weniger waren sie zufrieden. Als Abteilungsleiter sind Überstunden leider ganz normal. Das muss man erstmal mit der Familie vereinen können.Vom Job selbst her, waren sie immer sehr zufrieden.Es gibt aber auch immer lästige Kunden.

92erFragen
Fragesteller
@Rendric

Das kann ich mir vorstellen. Mit hohem Stresslevel und lästiger Kundschaft bin ich vertraut. 😜 Ich bin sehr gespannt.

Ein Oberteil wird du da bekommen,

also entweder eine Jeans, oder ne gute Arbeitshose die zum Oberteil passt.