Was zieht man zum Praktikum bei der Polizei an?

11 Antworten

Mein Nachbar hat es ebenfalls gemacht, jenachdem welche abteilung du zugewiesen bekommst, Am ersten Tag hat er eine gute, Dunkle Jeans mit Weißem T-Shirt und ein Kurzärmliges, helles Hemd angehabt, das kommt immer gut an, und wirkt nicht "zu Jugendlich" Solange du keine Kleidungsvorschrift bekommen hast, würde ich dir das empfehlen, Viel erfolg! :)

Ziehe dir was anständiges, praktisches an. Es kann sein, dass es mal durch staubige Keller oder über Baustellen geht. Die Sachen sollten also praktisch und belastbar sein. Als Schuhe am besten Trekkingschuhe oder Sportschuhe - aber nicht das allerbeste.

Eingekleidet wirst du da sicher nicht. Womit auch? Du bist kein Amtsträger, darfst eine solche Uniform also gar nicht tragen.

Anzüge sind da ebenso fehl am Platz wie der neuste Gangster-Look. Die Sachen sollten dem Wetter entsprechend, bequem und funktional sein. Und nicht zu knallig, also lieber schwarze, blaue, dunkelgrüne, graue oder braune Sachen anziehen. Feste Schuhe nicht vergessen. Falls du ein Mädchen bist - auf keinen Fall aufreizend anziehen.

Wichtig ist noch, dass du keine Klamotten mit Labels trägst, die von politischen Gruppen bevorzugt werden. Ich habe auf der Infoveranstaltung am ersten Tag meines Praktikums extra noch eine Liste mit solchen Labels vorgestellt bekommen. Mit ner Consdaple-Jacke solltest du da also nicht antanzen...

Hallo :),

also ich empfehle dir eine schwarze Hose / dunkelblaue Jeans, dazu entweder ein schlichtes Hemd oder ein schlichtes Langarmshirt. Aufjedenfall nicht total bunt (kommt eher weniger erwachsen rüber)

Ich wär auch der Meinung: Jeans und aufjedenfall schönes Hemd. Aber nicht zuuuu.... Fein und stlyisch