Tolino spinnt irgendwie, was tun?

3 Antworten

Prüfe das Systemdatum deines Tolino inklusive JAHR!

Sicherheitszertifikate von Webseiten haben einen begrenzten Gültigkeitszeitraum, den der Browser mit dem Systemdatum vergleicht. Liegt dieses in der Vergangenheit oder Zukunft, ist das Zertifikat ungültig.

Ichmoechteblue
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie man das ändert😫

Slarti  29.02.2020, 20:30
@Ichmoechteblue

Dann lies das Handbuch deines Gerätes. Das Einstellen von Datum und Uhrzeit gehört ja nun zu den absolut grundlegendsten Funktionen, die man sich nur denken kann. Das sollte man sogar ohne Handbuch schaffen. Und falls du keins hast, lade es dir herunter - aus diesem neumodischen Internet.

Ichmoechteblue
Fragesteller
@Slarti

Danke!! Es funktioniert wieder alles!!😍😍 Ein Traum ! Vielen Dank!

Das hat ja auch nichts mit deinem Gerät, sondern der Zertifizierung der Webseite zu tun, von der du etwas herunterladen möchtest. Daran änderst du mit einem Neustart des Gerätes nichts.

Nun ist die Frage: Vertraust du dem Anbieter? Dann klick auf weiter. Wenn nicht, dann nicht.

PhotonX  28.02.2020, 19:53

gstatic.com gehört zu Google, serverseitig sollte also alles passen und keine solche Fehlermeldung hervorrufen, da ist schon irgendwas auf dem Tolino falsch konfiguriert.

Ichmoechteblue
Fragesteller

Ich habe schon 50 mal auf Fortsetzung geklickt und dieses scheiß Fenster öffnet sich immer wieder neu

Ichmoechteblue
Fragesteller

Ich kann nichtmal ein Update machen

Hat dein Tolino die richtige Zeit und Datum?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Ichmoechteblue
Fragesteller

Ne der hat eine andere Zeit... Aber ich weiß auch nicht wie man das ändert☹️