Tötet ihr Insekten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich töte keine Insekten, außer Schädlinge 52%
Ich töte keine Insekten 33%
Keine Gnade! Notfalls fackel ich die Wohnung ab 15%

10 Antworten

Ich töte keine Insekten, außer Schädlinge

Die mit Abstand meisten lasse ich wieder raus einmal aber habe ich mir irgendwie Lebensmittelmotten eingeschleppt. Da blieb mir nichts anderes üblich als die betroffenen Lebensmittel so zu vernichten dass die Raupen starben und ich hatte eine Falle für die Erwachsenen Falter. Sie würden sonst sehr viele Lebensmittel unbrauchbar machen mit Kot, gespinnst und Raupen.

So was wie Bettwanzen, Läuse und Flöhe würde ich auch nicht dulden wenn ich die irgendwie einschleppen würde. Bremsen habe ich auch schon erschlagen. Bei Kakerlaken bleibt wenn auch nur bekämpfen

Ich töte keine Insekten, außer Schädlinge

Ich töte bestenfalls keine Tiere, außer Mücken. Aber wenns sein muss töte ich auch mal eine Spinne oder eine Fliege.

Mücken tötet doch auch echt jeder. Die sind die größte Folter auf Erden.

Ja, ich töte Insekten wenn sie mir schaden können oder einfach nervig sind. Wir hatten damals mal Lebensmittelmotten (waren im Hamsterfutter), die haben wir natürlich nicht einfach gedeihen lassen sondern ratzeputz gemacht. Auch Mücken, Stechfliegen und Wanzen die meine Pflanzen ausnuckeln werden bei Gelegenheit erschlagen. Wenn Ameisen meine Wohnung besiedeln wollen schenke ich ihnen Backpulver.
Besonders verabscheue ich Zecken (ich weiß, es sisnd Spinnen, keine Insekten), die werden verbrannt um auch wirklich sicherzugehen.

Ich töte keine Insekten, außer Schädlinge

Spinnen, Fliegen, Käfer, was auch immer - fange ich alles ein und setze ich raus.
Bei Mücken hört der Spaß aber auf.

Affentag  17.04.2022, 22:39

Die machen doch am meisten Spaß zum hinterher Jagen. Nur die echten Jäger verstehen die Bedeutung des Wartens.

Ich töte keine Insekten

Alles, was mich stört wird eingefangen und lebend rausgebracht von Spinnen, (Frucht)-Fliegen, Käfer, Motten und Co. Draußen stören mich insekten nicht und wenn, dann gehe ich rein.