Oft traurig,weil ich als Kind Insekten umgebracht hab?

5 Antworten

Naja, als Kind macht man dumme und oft auch falsche Dinge.

Es ist zum Beispiel kein Zufall, dass Kinder erst ab 14 Jahren strafmündig sind, davor können sie nämlich die Folgen ihrer Handlungen nicht korrekt abschätzen und beurteilen.

Ich kenn das. Habe, als ich 6 oder 7 war, auch mal unsere Mietze am Ohr verletzt. Kann gar nicht glauben, dass ich das mal getan habe. 😓😓😓

Dann sage ich: das war sicher nur kindliche Dummheit und Neugier und hoffe, dass ich eines Tages Vergebung finde... : (

Das lässt sich leider nicht mehr ändern und so tue ich mein Bestes in der Zukunft.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit 📸 und "Beruf"
Musswissen1234  29.10.2021, 22:07

Ich bereue es auch ich bin ein Kind und habe letztends erst einen Regenwurm getötet aber ich habe draus gelernt und werde es nie wieder tuen.

Sally374  01.11.2021, 11:27
@Musswissen1234

Aus Fehlern lernen wir und ich denke, das ist das Wichtigste. Deswegen geben wir unser Bestes, um die Zukunft besser zu gestalten. Jedes Tier ist wertvoll : )

Nun, natürlich war das nicht gut. Aber du kannst es nicht rückgängig machen. Du hast daraus gelernt und tust es nicht mehr. Mehr kannst du nicht tun. Du solltest dir verzeihen.

Das bringt dir gar nichts und die Insekten werden davon auch nicht wieder lebendig. Lern aus dieser Erfahrung und lass es in Zukunft bleiben. Damit „rettest“ du viele Insekten.

Falls du gläubig bist, kannst du Gott um Vergebung anflehen. Ansonsten solltest du es gut sein lassen.

jo irgendwann geht dieses gefühl bestimmt wieder weg