Töpfchenbank?

4 Antworten

Was ist denn eine Töpfchenbank? Das sollte man ja vielleicht zuerst klären... Mehrere Töpfchen nebeneinander, wo alle drauf geparkt werden, um den Toilettengang zu forcieren? Das gibt es heute wohl Gottseidank nicht mehr.

LeckermaulVK  18.03.2024, 13:17

Einfach mal so ins Blaue geantwortet 😁 😁.

Nein, eine Töpfchenbank gibt es in der Regel nicht mehr in Krippen. Es gibt Töpfchen, es gibt angepasste Kleinkinder-Toiletten. Aber die Töpfchen werden meist desinfiziert nach Benutzung. Also nicht jedes Kind hat ein eigenes Töpfchen rumstehen. Und die Kinder werden auch keine halbe Stunde raufgesetzt. Das Trockenwerden wird in Absprache mit dem Kind und den Eltern begleitet.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Wer googelt, weiß mehr. Gibt jede Menge Angebote. Gäbe es keine Nachfrage, gäbe es auch keine Angebote. Wer, wenn nicht Kinderkrippen sollten die Kunden sein.

Nein, gibt es nicht mehr. Nur Kinder, die zu Hause das Töpfchentraining schon begonnen bzw. abgeschlossen haben, werden in Kitas auf Töpfchen/ Toiletten gesetzt und das so, wie sie müssen.