Tödliche Gefahr beim Rasieren?

2 Antworten

Nein,weil gerade mal 2 oder 3%aller Bakterien für Menschen Gefährlich sind .

Die Meisten Bakterien sind des Menschen Freund .

Und ohne diese könnten wir überhaupt gar nicht leben.

➡️Im Rassier finden sich wohl auch eher Hautschüpchen ,Haare,Hautfett etc...den Bakterien.

Ich muss mich zwar als Frau nicht rassieren,aber ich hatte beruflich früher damit zu tun,und kann dir sagen du kannst jaden Rasierer auch auschütteln und ausklopfen einmal pro Woche.Oder täglich sogar .

Dann muss das auch nicht ecklig sein.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale Menschen waschen ihren (Nass)Rasierer nach der Benutzung ab und lassen ihn dann trocknen. Trockenes Metall ist aber nicht so wirklich der Lebensraum, auf dem sich Keime wohlfühlen.
Man kann die Kinge auch mit einem Desinfektionsmittel besprühen wenn man ganz viel Angst hat.

Trockenrasierer haben meist eine Station wo sie aufgeladen, gereinigt und dabei auch desinfiziert werden.

Mein Mann und ich benutzen den selben Nassrasierer und es ist noch absolut garnichts passiert in all den Jahren.