Tochter(13)in einen 18 Jährigen verliebt

16 Antworten

Klingt als hättest du eine gute Beziehung zu deiner Tochter...Also ich finde den Altersunterschied, in diesem Alter 13 - 18 zu groß... wenn es jetzt 19 - 24 ist, ist das ja was komplett anderes. Anderseits scheint es ja ein "normaler" junger Mann zu sein...und wenn, wie du selbst gesagt hast, deine Tochter sieht deutlich älter aus kann man das ihm auch nicht unbedingt verübeln vorallem nicht wenn sie sich anscheinend schon länger kennen. Ist sehr schwierig da 18Jährige natürlich ein anderes Bild haben als ene 13Jährige....ich würde mich glaub mit beiden an ein Tisch setzen und normal darüber sprechen und wie sie es sich vorstellen - den früher oder später geht es natürlich auch um Sex...Wenn sie befreundet sind würde ich auch die Gefahr ansprechen das sie sich trennen (wahrscheinlichkeit ist ja doch sehr gross in dem Alter) und eventuell dann nicht mehr miteinander befreundet sein können bzw. sind. Viel Erfolg.

einfach machen lassen, hört sich ja so an, als wären beide sehr vernünftig...man kann sowieso nicht 24 Stunden dabeisein. Und solange beide aufgeklärt sind, sollte auch alles klar sein. Vielleicht klärst du nur die wichtigen Dinge mit deiner Tochter ab, eben was verhüten angeht wenn es mal so weit ist und das sie immer zu dir kommen kann wenn etwas sein sollte. Ansonsten würd ich da grünes Licht geben, sonst treffen sie sich heimlich...

Sie ist zu klein, um zu verstehen, love.She hat nur große Bruder das Gefühl für die 18 Paare von Jungen, so dass Sie nicht zu viel Sorgen.

dass ein volljähriger auf eine minderjährige steht ist zunächstmal nicht schlimm. sie ist aber noch unter 14 und damit würde er sich strafbar machen, sobald er sexuellen kontakt zu ihr hat (nicht nur GV sondern auch schon petting ist dann strafbar) und auch du könntest dich dann strafbar machen, wenn du ihnen das ermöglicht hast. Sobald deine tochter über 14 ist (also schon an ihrem 14. geburtstag). ist das zumindest rechtlich kein problem mehr. genau darüber solltest du mit ihr reden. wenn sie ihn wirklich gern hat, sollte sie ihn nicht dieser gefahr aussetzen. also bis zu ihrem 14. geburtstag sollten sie in jedem fall nicht weiter gehen als händchenhalten und küssen. ich kenne beziehungen, die mit der gleichen alterskonstellation begannen und inzweichen die siberhochzeit hinter sich haben. es muss also nicht schlecht sein.

Fragenhochzwei
Fragesteller

Also meine tochter meinte auch, dass er auch gerne noch 2 jahre oder mehr auf sie warten würde. Anscheinend sind beide ja hals über kopf davon überzeugt ... Zwischen mir und meinem mann liegt auch ein altersunterschied von 6 Jahren, aber wir haben uns mit 24 und 18 kennengelernt.

Der Altersunterschied ist jetzt problematisch, schon allein aus rechtlicher Sicht. Aber mal ehrlich, in fünf Jahren ist dieser Altersunterschied wiederum total egal.

So lange er sich anständig ihr gegenüber verhält, ihr Zeit lässt und beide bereit sind zu warten, so dass sich niemand strafbar macht, finde ich es jetzt nicht wirklich dramatisch. Warum soll ein Volljähriger nicht auf eine Minderjährige "stehen"? Du sagst selbst, sie sieht aus wie 16.

Ich denke Offenheit zwischen euch allen ist das Wichtigste. So dass beide nicht das Gefühl haben, etwas heimlich tun zu müssen, was später eventuell Ärger gibt oder bereut wird.