Tochter wiviel Undercut erlauben?

Heute durfte sie sich dann zwei Seiten abrasieren, weil sie unbedingt auch eine Seite wollte und wir hinten ja schon angefangen haben. Eigentlich wollte sie alle drei Seiten wie ihre Brüder, aber hab ihr dann erlaubt das sie sich die zwei Seiten mit dem Nassrasierer machen durfte wie ihr kleiner Bruder.

Sie ist jedenfalls mächtig stolz drauf. Aber für mich sieht es schon arg ungewohnt aus.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasst sie doch, ich meine sie ist alt genug um zu entscheiden, was sie möchte.
Niemand hat sie gezwungen und sie wollte es aus eigenem Willen.
Warum also nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mädchen:)
Isabo24  28.05.2021, 17:12

Hat er 11 fast 12 gesagt…

xLena08x  28.05.2021, 17:13
@Isabo24

Was meinst du damit? Mit 11 fast 12 ist man in der Lage, zu sagen was man will und was nicht.

Cerebrox
Fragesteller

Der einzige Grund ist das ihre Haare fast bis zur Taille gehen, und es dann nicht mehr so schnell wird wie vorher. Die Jungs hatten eh vorher recht kurze Haare, da würde es schnell rauswachsen.

xLena08x  28.05.2021, 17:34
@Cerebrox

Naja, so wie du in der Frage geschrieben hast will sie es ja.

Cerebrox
Fragesteller
@xLena08x

Schon aber ob sie es in einigen Monaten dann nich doch bereut?

xLena08x  28.05.2021, 17:45
@Cerebrox

Das kann man im Voraus nie sagen.
Du kannst ihr ja einfach sagen, dass sie es sich gut überlegen muss.
Und wenn sie es nachher nicht mehr mag, muss sie dann trotzdem damit herumlaufen.

xLena08x  29.05.2021, 12:13
@Cerebrox

Eben, so sagen es mir meine Eltern nämlich auch immer.
Ich kann mit meinen Haaren tun was ich will, ich bin ja am Ende die, der es gefallen muss und die auch damit rumläuft.

Cerebrox
Fragesteller
@xLena08x

Wenn man es so sieht ist es auch gut.

Sidecut oder Undercut haben doch viele Mädchen, das ist doch nicht schlimm.

Vorallem vor ein paar Jahren, inzwischen ist es wieder etwas weniger geworden. Aber kommt vielleicht im Sommer wieder.

Wie möchte sie die Haare den genau haben?

Cerebrox
Fragesteller

Meinst du? Finde es etwa schade weil ihre Haare schon lang sind, bis fast zur Taille. Haben heute darüber geredet das sie vielleicht morgen oder übermorgen nochmal was machen darf.

Ich denke Du solltest mit Deiner Ex darüber sprechen und an einem Strang ziehen. Was beide vertreten können.

Der Vorteil ist die Haare würden ja wieder wachsen.... Kinder müssen sich ausprobieren können...das stärkt auch das Selbstwertgefühl und sie sammeln Erfahrungen...

Du kannst ihr gerne Deine Bedenken mitteilen...aber für sie ist es schön selbst eine Entscheidung treffen zu können.

Cerebrox
Fragesteller

Ihre Mutter ist da in einer ganz anderen Position, ich will sie eigentlich so behandeln wie die Jungs und ihr genausoviel erlauben, aber ihre Mutter hat ja keine Jungs, und ist deshalb nicht in der Situation.

Na ja, die Haare wachsen ja wieder länger, aber wenn du und deine Ex beide das Sorgerecht haben, dann hätte sie schon auch noch ein Mitspracherecht, egal ob die Tochter das jetzt auch so haben will.

Wie würdest du denn entscheiden, wenn deine Ex über deinen Kopf hinweg den Kindern auch was erlaubst, was du anders siehst?.

In einer Weile redet keiner mehr darüber.

Cerebrox
Fragesteller

Gemeinsames Sorgerecht ja, aber das ist dann schon eher für die grösseren Sachen, wie in welche Schule sie gehen soll.

Für Frisur oder Kleinigkeiten online bestellen finde ich das schon übertrieben.

Turbomann  30.05.2021, 23:31
@Cerebrox

Bei Kleinigkeiten,das kann jeder anders auslegen. Deine Ex war sauer, aber das wird sich auch wieder legen.

Aber es gab schon vorm Familiengericht Sachen, wo Ex-Partner wirklich in allem ein Mitspracherecht hatten.

Nur weil sie ein Mädchen ist darf sie also nicht so kurze haare haben wie die Jungs?

Cerebrox
Fragesteller

Das ist auch mein Dilemma, finde als Mädchen soll sie schon auch genausoviel dürfen wie die Jungs. Aber die Jungs hatten vorher schon recht kurze Haare, da würde es sich eh schnell rauswachsen. Aber sie hat Haare fast bis zur Taille. Da wird es so schnell nicht mehr wie davor.