Tochter wird in behinderten Werkstatt nicht gleichberechtigt?

7 Antworten

Wie ist denn die Kommunikation bisher gelaufen? Gab es schonmal einen Termin für ein ausführliches Gespräch mit der Werkstatt?

Falls nein, würde ich das definitiv anregen. Auch Sozialpädagogen sind nur Menschen und können sich manchmal in Dinge verrennen.

Sollte die Situation deiner Tochter der Werkstatt egal sein, würde ich definitiv schnellstmöglich versuchen eine andere Werkstatt oder einen inklusiven Arbeitsplatz zu finden.

LenaMarie1980
Fragesteller

Es gab schon mehrere Gespräche mit der Werkstatt doch die sagten nur immer meine Tochter wäre nicht so doof wie sie tut und soll mal richtig arbeiten.

Das Problem ist, das einige Sozialen Einrichtungen nicht Sozial sind.

Es ist immer wieder traurig von solchen Fällen zu lesen.

Was sagt die Leitung zu den Vorwürfen?

Was passiert denn, wenn sie sagt "Nein, das mache ich nicht." und es dann einfach nicht macht?
In einem normalen Arbeitsverhältnis gäbe es Abmahnung und Kündigung, aber in einer Werkstatt für Behinderte wird man sie doch nicht sanktionieren können.
Das geschieht dann halt nicht. Daran werden die Betreuer einfach nichts ändern können.

LenaMarie1980
Fragesteller

Ihr Chef hat ihr gleich gedroht das ihr Geld abgezogen wird und das es ein großes donnerwetter gibt wenn nicht.

zalto  27.05.2021, 16:41
@LenaMarie1980

Einem Menschen mit Panikattacken und Autismus ein "großes Donnerwetter" anzudrohen, klingt nicht gerade einfühlsam oder angemessen. Da muss man wohl mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen, was das soll.

... Sie kommt manchmal schwindelig nachhause und legt sich sofort ins bett. ...

Hmmm - vielleicht sollte sie mal auf der Arbeit aus den Latschen kippen und sich mit Tatütata ins Krankenhaus fahren lassen und dort zu Protokoll geben, dass man sie gezwungen hat, bis zum Umfallen zu arbeiten?

Vielleicht ist man ja danach in der Werkstatt zugänglicher...

Wenn dich an den Personaler der Einrichtung