Tochter (14) macht Praktikum im Tattoostudio - Arbeitszeit?

4 Antworten

Praktikum ist es dann nicht sondern eher ein Schülerjob. Mit 14 ist das zwar eigentlich rechtlich etwas schwierig, aber persönlich finde es okay. Terminvergabe im Tattoostudio ist ja wesentlich weniger anstregend als zum Beispiel Zeitungen austragen.

Mit der Zeit denke muss sie selber wissen wieviel sie dort arbeiten kann ohne das Schule und Hobbys zu kurz kommen.

So gibt es für Schüler unter 15 beim Zeitungen austragen eine Zeitgrenze von 2 Stunden pro Tag. Wenn man so einen Schülerjob aber als Praktikum tarnt, dann gilt das wohl eh nicht.

Ich glaube mit 13 dürfen sie nicht nach 18:00 Uhr arbeiten und nur maximal 2 Stunden am Tag.

Mit 14 speziell ka aber ab 15 glaube ich ändert sich da was, wegen praktikum usw. und da darf die Arbeitszeit auch dann 8 Stunden betragen.

Man müsste sich die Gesetzeslage anschauen^^