Von Arbeit als Tätowierer/Piercer leben?

2 Antworten

Es kommt nur auf dein Talent an. Wenn du gut zeichnen und später auch entsprechend gut tätowieren kannst, dann kannst du sehr gut von dem Verdienst leben.

Man kann vom Piercen einigermaßen und vom Tätowieren sogar sehr gut leben - solange man sein Handwerk beherrscht und einigermaßen gut darin ist.

Wenn du grade erst mit der Schule fertig wirst, könntest du möglicherweise aber noch etwas zu jung für eine Ausbildung in diesem Bereich sein - also such dir ggfs erstmal etwas anderes als Ausbildung....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,