Untersuchung körperlich und geistig?

5 Antworten

Hi liebe Lismariesciff :-)

Was ist das denn für ein Praktikum, welches du da machst?

Bei Pflegeberufen oder Arbeiten im Krankenhaus, ist es üblich, dass man zuvor ein ärztliches Attest benötigt, das ist generell überall so. In der Regel werden dabei aber nur einfache Routineuntersuchungen durchgeführt und dein Impfpass auf Lücken überprüft. Eventuell auch ein Allergie- und Urintest bei dir gemacht.

Groß ausziehen wirst du dich dabei sicher nicht müssen. Höchstens bis auf die Unterwäsche, mehr aber sehr wahrscheinlich nicht. Dabei können ja schon alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt werden (Haltung überprüfen, Herz und Lunge abhören etc.). Also nichts Wildes, wovor du dich jetzt fürchten müsstest :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Ich weiß nicht, welches Praktikum du machst, je nachdem können da verschieden Untersuchungen relevant sein - bei meinem letzten Attest für meine Sanitäterausbildung wurde ich nur abgehört, Blutdruck gemessen, ein bisschen geredet ob ich auch körperlich dafür in Frage komme (schwere Sachen heben usw.) Das wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lismariesciff
Fragesteller

Nur ein Pflegepraktikum in einer Klinik

Hey, dein urin wird untersucht du wirst gewogen gemessen und Blutdruck wird gemessen mehr nicht. Und bei dem geistigen Test musst du ein Bogen ausfüllen die Ärtztin oder der Arzt wird es dann mit dir besprechen.

Viel glück

...und warum dieser Stress vorher ?? Bleib locker, lass die Untersuchung relaxed auf dich zukommen !