Ärztliches Attest ohne Eltern

5 Antworten

Ich habe schon seid längerem totale Rückenschmerzen und brauche deshalb ein Attest vom Arzt für den Schulsport

Ich übersetze das mal: Ich habe keinen Bock auf Schulsport und will nicht, dass meine Eltern was dagegen sagen.

Wer wirklich Rückenschmerzen hat, geht nicht zu einem Arzt um ein Attest zu bekommen, sondern um sich behandeln zu lassen. Du scheinst es ja nur auf ersteres abgesehen zu haben.

Hopeless02
Fragesteller

Sag mal gehts noch? Außerdem kriege ich jawohl ohne Untersuchung kein Attest ausgestellt, d.h. das ich mich so oder so Untersuchen lassen würde.

Steme  13.07.2014, 22:13
@Hopeless02

Geht ganz gut, danke der Nachfrage. Man erkennt anhand der Fragestellung sehr gut worum es dir wirklich geht.

Hopeless02
Fragesteller
@Steme

wenn ich nicht wirklich was hab, stellt der Arzt mir kein Attest aus. Warum sollte ich dieses Risiko eingehen, wenn ich nicht wirklich schmerzen hätte?

deine eltern müssen nicht dabei sein, aber evtl. brauchst du deren versicherungskarte. ruf deshalb vorher in der praxis an.

Kannst alleine zum Arzt gehen. Du nimmst deine Eltern ja wahrscheinlich auch nicht jedes Mal mit, wenn du beim Zahnarzt Zähne checken lässt.

Na sicher kannst du alleine zum Arzt gehen !

warum sollten deine eltern dabei sein, du bist doch kein kleines kind mehr