Ärztliches Attest bezahlen?

6 Antworten

Da wirst Du bezahlen muessen, denn sowas bezahlt die KK nicht und Deine Minderjaehrigkeit rechtfertigt nicht, dass der Arzt kostenfrei fuer Dich arbeitet.

Du kannst ja im Praktikumsbetrieb fragen, ob dieser Dir das Geld erstattet, weil es ja zu deren Nutzen ist.

Ganz einfach ..... ein von Dir gewünschtes Attest ( weil der Praktikumsplatzgeber dies möchte ) .... ist logischerweise keine Leistung Deiner Krankenkasse und da der Arzt nun einmal nicht umsonst arbeitet, wirst Du ( bzww. Deine Eltern ) das bezahlen müssen.

Fais würde ich es jetzt finden, wenn der Praktikumsplatzgeber diese Kosten übernimmt - müssen tut er dies sicherlich nicht.

Das ist was persönliches. Das zahlst du oder du fragst den AG wo du das Praktikum machst.

Das übernimmt die Krankenkasse nicht, also mußt Du es aus eigener Tasche bezahlen...

Ein Attest muss im Normalfall immer selbst bezahlt werden.