Tochter sieht später aus wie die Mutter?

10 Antworten

Klar! Viele Frauen sehen nicht so aus, wie ihre Mütter, schon allein von Genotyp her, aber dann ergeben sich auch phänotypisch noch Unterschiede.

Es kann gut sein, dass es Töchter gibt, die später mal so aussehehn wie die mutter.

Bei Jungs gibt es ja auch den Spruch: "wie der Vater, so der Sohn."

Aber eigentlich trifft das eher nicht zu, weil jedes Kind die hälfte der DNA von der Mutter und die Hälfte vom Vater bekommt, und da bei einem Jungen z.B. das Y Chromosom auf jeden Fall vom Vater kommt, kriegt er sonst eher mehr Merkmale der Mutter vererbt.

Bei Töchtern ist es ähnlich, weil das Geschlecht bereits einen hohen Anteil der Mutter DNA-hälfte "in Anspruch nimmt" ähnelt diese meistens dann eher dem Vater.

Dennoch altern Frauen und Männer, und da verändert sich oft das Aussehen drastisch. Wobei Frauen meist schneller verfallen, und dann häufig mehr und mehr zu "Mannsweibern" werden und später sogar einen leichten Bart bekommen wegen der Hormonumstellung, die bei Männern nicht so stark stattfindet

Du, wenn du mit ihr wirklich was anfangen willst, dann musst du damit rechnen, dass sie ab nem bestimmten Alter nicht mehr bildschön sein wird, ich mein, erinner dich mal an deine Omas oder so, würdest du die daten vom Aussehen her?
Außerdem erbt sie ja nicht nur das Gut ihrer Mutter, da fließt ja auch noch dasErbgut väterlicherseits mit ein, ganz identisch werden die auf keinen Fall aussehen.

Alter mit der Einstellung hältst du keine Frau solange

Also ist es egal

Nein, es ist eher unwahrscheinlich dass sie exakt so aussehen wird.

Und falls du mit ihr alt werden willst, das Aussehen wird zunehmend unwichtiger werden. Guck dir mal Männer um die 40 oder älter an. Die sehen auch nicht wunderschön aus. Auch deren Körper nicht! Die Liebe ändert sich. Der Mensch wird wichtig. Ein Freund an der Seite, Vertrauen, Austausch, gemeinsame Erfahrungen, Treue und Heimat im Partner.

Entspann dich! ;)