Mutter tötet Mörder ihrer Tochter - könnt ihr das verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja kann ich verstehen 82%
Nein kann ich nicht verstehen 9%
Weiß nicht / schwer zu sagen 9%

9 Antworten

Ja kann ich verstehen

Ich kann mich durchaus in die Mutter reinversetzen, würde selber aber nicht so handeln.

Persönlich halte ich nichts von Selbstjustiz. Der hätte im Häfen schon seine Strafe bekommen. Kinderschänder bzw. Mörder sind da gaaaanz unten auf der Beliebtheitsskala...

Und einen Täter umzubringen ist meiner Meinung nach eine viel zu geringe Strafe. Der soll mal lieber im Gefägnis verrotten den Rest seines Lebens.

Weiß nicht / schwer zu sagen

Das ist jetzt über 40 Jahre her, das war damals der Fall Marianne Bachmeier.

Das wurde damals bereits heiss und kontrovers diskutiert. Da gibt es sicher auch jede Menge Abhandlungen drüber im Internet.

Weiß nicht / schwer zu sagen

Ja, ich kann es verstehen. Aber Mord ist keine Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch
Ja kann ich verstehen

Selbstjustiz ist rechtlich natürlich nicht zulässig.

Aber aus emotionaler Sicht kann ich das absolut verstehen.

Verstehen kann das wohl irgendwie jeder.

Allerdings kann der Staat kein Selbstjustiz zulassen. Wobei Frau Bachmeier mit 6 Jahren noch sehr gut weggekommen ist, denn tatsächlich war das ein klarer Mord.