„to make Experiences“ oder „to have Experiences“?

3 Antworten

Mit "e" vorn.

Beides ist möglich - und korrektes Englisch.

Daneben gibt es noch: to have experience.

Gruß, earnest

To have experience (klein geschrieben).

"To make" wäre eine 1:1-Übersetzung des deutschen "Erfahrungen machen". Diese Wendung gibt es im Englischen nicht.

earnest  06.03.2022, 11:29

Aber sicher gibt es die: "to make experiences". Mit Plural, wie oben nachgefragt.

Das kommt drauf an, was Du ausdrücken willst.

To get experience - Erfahrung bekommen.

To have experience - Erfahrung haben.

Lotoo  06.03.2022, 10:51

Du hast "to make" vergessen.

Lotoo  06.03.2022, 10:52
@AriZona04

Warum sollte es das nicht geben? Und was soll das mit denglisch zutun haben?

AriZona04  06.03.2022, 10:54
@Lotoo

Das sagt kein Brite und kein Amerikaner. Nur Deutsche.

BeYouHP7  06.03.2022, 10:56
@Lotoo

To make experience gibt es nicht, das ist eingedeutsch von „Erfahrungen machen“.

Lotoo  06.03.2022, 10:58
@BeYouHP7

Du brauchst nicht wiederholen, was andere schon gesagt haben. Ich habe die Aussagen schon verstanden. Dennoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass das zumindest die Amis auch so sagen. Wobei sie auch andere ihrer eigenen Regeln oft nicht wirklich ernst nehmen. Mag daran liegen, dass die ganze Welt inzwischen englisch spricht und es anscheinend keiner mehr so richtig kann.

AriZona04  06.03.2022, 11:02
@Lotoo

Du lernst in DE British English. Und da gibt es kein "make experience." Deine Amis sprechen Slang.

earnest  06.03.2022, 11:22
@BeYouHP7

Aber sicher gibt es "to make experiences" (danach war gefragt).

earnest  06.03.2022, 11:31
@Lotoo

"To make experiences" ist völlig "normal". Das sagen auch nicht nur die Amis.

Hacker48  06.03.2022, 12:52
@earnest

Entschuldige bitte, aber ich meine eine konkrete Quelle. Dass der Google Übersetzer deutsche Seiten so ins Englische übersetzt, ist wenig überraschend.

earnest  06.03.2022, 12:54
@Hacker48

Auch die gibt es tonnenweise - übrigens auch meine eigenen Erfahrungen (die dir aber wohl nicht genügen werden).

PS: Das waren keine Übersetzungen deutscher Seiten...

Warte bitte einen Moment.