Titel für Projekt über Astronomie?

3 Antworten

Zu Exoplaneten vielleicht ,,Auf der Suche nach Erde 2.0" oder so.

Oder allgemein nach Star Trek ,,Unendliche Weiten... Where No Man Has Gone Befor"

"42"

und als Einleitungssatz: "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

Beides ist aus der "Per Anhalter durch die Galaxis" Buchreihe. Echte Klassiker.

Laut den Büchern ist "42" die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und einfach allem.

Sophie2357
Fragesteller

Hallo, warum sollen eigentlich, die Menschen wütend darüber sein ?  "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

Andrastor  29.05.2023, 15:15
@Sophie2357

Weil es ab dieser Erschaffung Menschen gab die darüber wütend sein konnten 😜

Die Bücher sind eine einzige Satire und dieser Satz ist ein satirischer Hieb gegen zahlreiche Menschen die sich immer über alles aufregen und alles als schlecht darstellen wollen, inklusive der Schöpfung des Universums und damit ihrer Selbst.