Projektideen für Astronomie;Astrophysik?

2 Antworten

Äh, skypaxxx,

solltet Ihr an Eurem Forschungsinstitut das Projekt nicht eher nach dem vorhandenen Equipment und nach der Qualifikation - also den Spezialgebieten - der Mitarbeiter wählen...?

;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

Du bist 13 Jahre alt und arbeitest in einem Forschungsinstitut? Respekt! :)

Ein Thema, das die Menschheit brennend (!) über kurz oder lang interessieren dürfte, wie kann man den drohenden Einschlag eines Impaktors (Komet, Asteroid, etc.) verhindern?

skypaxxx
Fragesteller

obwohl meine Mitarbeiter/innen zum Teil älter sind als ich, passt es trotz dessen ganz gut! :D Danke übrigens für Deinen Vorschlag. Spontan würde mir jetzt vielleicht etwas Ähnliches wie eine Raumsonde, die dem Impaktor entgegenwirken oder ihn in die Zentrifugal- und Anziehungskraft der Atmosphäre versetzen sollte, einfallen, was aber wiederum die Satelliten außer Gefecht setzen würde.. oh man. Jetzt muss ich mir Gedanken drüber machen :)