Tisch mit unendlichkeits effekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusätzlich zu der Anleitung von 180Grad brauchst Du Etwas, das die Spiegelung an der Tischplatte erzeugt. Dazu braucht man eine Folie, die einen halbdurchlässigen Spiegel erzeugt. Durch den vermutlich mit der Platte verklebten Mittelfuß kann das Aufbringen dieser Folie aufwändig werden. Untersuche also den Tisch vorsichtig, ob das Tischbein demontierbar ist. Außerdem brauchst Du einen Spiegel auf der Unterseite des "Kastens", der diese Illusion erst ermöglicht. Entweder benutzt Du dazu einen Glasspiegel, den der Glaser passend zuschneiden und lochen muß, oder Du brauchst eine zweite Folie dafür, die jetzt aber komplett spiegeln muß. Wichtig ist, daß beide Spiegelebenen planparallel zueinander ausgerichtet sind, weil sonst der "Schacht" schief wird und sich zu irgendeiner Seite weg biegt.

Der Tisch ist dafür leider nicht optimal geeignet, da du einen Korpus sowie eine gewisse Tiefe brauchst.

Ich weiß ja nicht, was für Möglichkeiten du zuhause hast, aber es wäre denkbar, darum einen Korpus zu bauen. Durch den Mono-Ständer, bekäme dieser dann einen außergewöhnlichen Effekt.

Der Korpus müsste in diesem Falle aber sehr leicht sein... je nach Möglichkeit kann man dafür z.B. Pappe/ Pappmache, Sperrholz oder dünnes MDF verwenden.

Die Glasplatte müsste überstehend einen Rahmen tragen, der unterhalb der Glasplatte zu einem Korpus wird. Wichtig aber durchaus möglich ist dabei natürlich das Licht (Energie beachten/ Austausch von Batterien sowie den An/ Aus- Schalter).