Tips wie ich meinem Freund freiraum lasse, aber nicht verliere!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In wie weit möchte er denn Freiraum?
Möchte er einfach mal am WE mit seinen Jungs was trinken gehen ohne fürchten zu müssen, dass du sauer Daheim auf ihn wartest?

Marielelele136
Fragesteller

Ja zum Beispiel. Ich weiß genau, das er da nichts machen wird. Hab aber immer im Hinterkopf, was ist wenn seine Freunde ihn dazu verleiten? Sein einer Freund ist nämlich so einer, der seiner Freundin nicht treu bleibt. Mein Freund jedoch sagt er würde sich nie von ihm beeinflussen lassen. Das kann ich ihm glauben, dennoch hab ich immer wieder im kopf: "was wenn doch?"

Mich nervt es selber so sehr..

hallofabian  27.01.2020, 15:12
@Marielelele136

"Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft"
Ich finde eine "gesunde" Eifersucht nicht mal schlimm, aber du musst deinem Freund eben auch trauen. Schreib/Sag ihm doch einfach das nächste mal, dass er sich einen schönen Abend machen soll und auf sich aufpassen oder so und wenn er möchte kann er sich ja melden (Wenn er daheim ist und ihr nicht zsm wohnt bzw. wenn er dort ist etc.) Aber texte ihn dann nicht zu am Abend.
Das wird schon. :)

Naja wenn du ihn zu sehr einengst dann wird er irgendwann davon laufen. Er liebt dich und niemanden anders also vertraue ihm und gib ihm seinen Raum. Ich erzähl meinem Mann alles und er mir meistens auch. Ich kenne alle Passwörter von ihm sowie er von mir. Bei uns gibt's keine Geheimnisse und er darf auch alleine weg gehen. Er soll auch seinen Spaß haben.