Fernbeziehung , Eifersucht , Freundin macht Work and Travel und ich weiß es nicht weiter , was soll ich am besten tun?

8 Antworten

grossbaer hat schon genau beschrieben, was Du machen solltest.

Ich möchte nur noch ergänzen, dass Eifersucht zum Einen ein Mangel an Vertrauen ist und zum Anderen ein Zeichen für Deine eigene Unsicherheit. Du kannst doch nicht nur mit dem Gedanken an Deine Freundin und was sie wohl macht, aufstehen und mit dem gleichen Gedanken ins Bett gehen. Wo bleibt denn Dein Leben und Dein Selbstwertgefühl. Freue Dich mit ihr, dass sie diese Zeit in Australien erleben darf. Und das solltest Du ihr auch zeigen.

Deine Eifersucht hat nichts mit der Fernbeziehung zu tun. Die Eifersucht wirst Du auch hier entwickeln. Und das ist auch das Stichwort. Solange Du Dich nicht selbst weiterentwickelst, wirst Du immer Eifersucht verspüren und so handeln. Also fange endlich an Dein eigenes Leben zu leben. Deine Freundin will sicherlich keinen Klammeraffen, weder hier noch in Australien. Wenn Du an Eurer Beziehung arbeiten willst, dann mache endlich etwas für Dich und Deine Entwicklung. Wenn Du Deine Freundin wirklich liebst, dann gönnst Du ihr ihre Zeit in Australien. Dann mußt Du auch nicht eifersüchtig sein. Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer 1. Denke mal darüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hallo Andre,

Ich kann, glaube ich, sehr, sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht.Ich führe seit längerem selbst eine Fernbeziehung und weiß, wie anstrengend das teilweise ist und wie viel Kraft es vor allem kostet. Das Problem in deiner Situation ist, dass du kein Vertrauen in sie hast und das ist in einer Beziehung und gerade in einer Fernbeziehung unglaublich wichtig!

Wenn du sie dauernd fragst was sie wann mit wem gemacht hat, wird dich das zwar im ersten Moment beruhigen, aber deine Freundin wird das auf Dauer einfach nur nervig finden und das ist es eigentlich überhaupt nicht wert.

Behalte einfach im Hinterkopf, dass ihr es schon sechs Monate irgendwie geschafft habt und dass die letzten drei auch vergehen werden:-)  und versuche ihr zu vertrauen, das ist wie gesagt das wichtigste!:)

Ich hoffe, ich konnte dich zumindest ein bisschen ermutigen!:)

Liebe Grüße

Mandyy

kolbaa
Fragesteller

Ja, das ist wirklich verdammt anstrengend.

Ich muss das mit der Neugier unbedingt nachlassen.
Ich weiß ja selber,dass das verdammt blöd rüberkommt aber da denkt man an dem Moment gar nicht dran sondern erst im nachhinein.

Und ja das hast du auf jeden Fall , Vielen dank ! :-)

Im Grunde kannst du eifersüchtig sein wie du willst. Es ist nur nicht besonders hilfreich für eure Beziehung, gerade in einer Fernbeziehung.

Was passieren wird, wird passieren. Darauf hast du zum Teil keinen Einfluss. Und mitunter erfährst du es noch nicht einmal ob und was passiert ist.

Im Grunde musst du dafür sorgen das sie gerne an zuhause und an dich denkt und sich auf zuhause und auf dich freut. Wenn sie die Gedanken an dich mit etwas positivem verbindet, dann trägst du dazu bei, das es keine Situationen gibt indem deine Eifersucht berechtigt ist.

Also anstatt sie auszufragen was sie wann genau gemacht hat, frage sie einfach ganz neutral wie ihr Tag war und was sie erlebt hat und freue mich mit ihr wenn sie was schönes erlebt hat. Und sage ihr viel öfters was du für sie empfindest. Sage und zeige ihr, zum Beispiel durch eine schöne E-Mail, das du sie liebst und vermisst. Erinnere an schöne gemeinsame Erlebnisse die ihr miteinander hattet.

Du musst jetzt schon dafür sorgen, das sie mit einem guten Gefühl nach Hause kommt, ganz egal ob das in ein, drei oder sechs Monaten ist. Sie muss, auch in der Ferne das Gefühl haben geliebt zu werden und nicht das da in der Heimat Stress und eine Haufen Probleme auf sie warten.

Das ist mit Sicherheit nicht einfach, doch da musst du durch, wenn eure Beziehung eine Zukunft haben soll. Versuche dich abzulenken, mache Sport, gehe mit Freunden weg. Sorge dafür das du auch etwas erlebst, von dem du ihr dann erzählen kannst. Nicht um sie eifersüchtig zu machen, sondern um ihr zu zeigen, das du nicht nur daheim hockst und darauf lauerst, das sie etwas falsch macht.

kolbaa
Fragesteller

Das ist wirklich nicht einfach und vor allem nicht in einer Fernbeziehung.
Aber Vielen dank für deine Hilfreiche Antwort.

Ich werde so viel wie möglich versuchen umzusetzen und hoffentlich klappt das alles.

Danke :)

Lachlan  03.05.2017, 08:15
@kolbaa

kolbaa, das hat nichts mit Fernbeziehung zu tun. Dieses Benehmen sollte von Dir auch geliefert werden, wie Deine Freundin wieder hier ist. oder willst Du sie dann auch noch weiterhin mit deiner Eifersucht verfolgen.

Das Problem an der Sache ist wenn sie wieder kommt, ändert das nichts. Du hast immer noch diese rückwirkenden Gedanken ans Ausland und vertraust auch nicht mehr wenn sie hier ist.

Entweder akzeptier es jetzt oder beende es. Ich meine, wenn sie es tut, ist sie nicht die Richtige. Ich würde mich da gar nicht aufregen.

PS: Sie weiß vermutlich auch nicht immer was du tust oder? ;)

kolbaa
Fragesteller

Warum sollte Sie nicht die richtige sein, wenn sie es beendet ?

Trashtom  02.05.2017, 17:40
@kolbaa

Wenn sie betrügt meine ich natürlich. Und naja, wenn sie es beendet auch ;)

kolbaa
Fragesteller
@Trashtom

Sie hat mir ja gesagt, dass Sie mich liebt aber keine Lust hat, dass wir uns so oft streit und die Beziehung deswegen beenden wollte.

ob Sie die Richtige ist oder nicht wird sich dann zeigen ,wenn Sie wieder hier ist denke ich.

Lachlan  04.05.2017, 10:23
@kolbaa

kolbaa, diese Erkenntnis ist schon mal ein guter Ansatz. Jetzt gönne ihr endlich die Zeit in Australien und freue Dich für sie. Dann hat Eure Beziehung vielleicht ja noch eine Chance, wenn sie wieder hier ist.

Ja, gebe ihr Freiraum, sonst wird es nichts. Eine Beziehung beruht auf Vertrauen. Ist das nicht da, ist alles andere auch schwer.

Wenn sie dich liebt, kommt sie zurück und war dir treu. Ich meine, du schreibst ja selbst, dass du weißt, dass sie Fremdgehen würde.

Auch wenn es schwer ist, die Zeit vergeht und dann wirst du es gut finden, dass du ihr den Freiraum gegeben und mit deiner Eifersucht nicht alles zerstört hast.

kolbaa
Fragesteller

Ich glaube du meinst, dass Sie mir nicht* Fremdgehen würde oder ?

Ist wirklich schwer.

Xtremius  05.05.2017, 17:22

Ja, sorry, natürlich meinte ich, dass sie dir nicht Fremdgehen würde.

Lass ihr den Freiraum, sie wird dir dankbar sein.