Tipps zum Mut aufbauen für Outing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyo!

Da ich mich Heute erst bei einer Freundin geoutet hab (und dabei Vertrauensschwierigkeiten habe), sollte ich hier wohl antworten:)

Wenn du dir sicher bist, dass die Person bei der du dich outen möchtest, das gut aufnimmt/nicht transphob ist, ist das eigentlich nicht schlimm (das coming out an sich). Was ich damit meine ist, dass es für dich sehr, sehr schwierig ist, aber bei der anderen Person ist das quasi nur ein weiterer Fakt im Kopf. (Kenn ich aus Erfahrung, bei mir wurde sich schon mehrmals geoutet:) Wenn du dich per Nachricht outen willst, würde ich übrigens empfehlen dein Lieblingslied anzumachen und dann am Ende oder wann auch immer aufm Beat auf senden drücken! Das hilft echt!!🙃

Viel Glück dir!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naja, ich bin selber trans und beschäftige mich auch damit:)
13BenXD  16.01.2023, 22:28

Danke für das Sternchen:)

einfach diereckt sagen wenn die anderen es nicht akzeptieren hast du fragwürdige freunde einfach freundlich offen und ehrlich darangehen dann klappts auch einfach gerade heraus sagen rumgerede macht es nur schlimmer hoffe du kannst wass damit anfangen

Stottern stottern stottern

Finja27727
Fragesteller

was willst du damit jetzt sagen ???

Welches Ziel verfolgst Du mit den Hormonblockern?

Finja27727
Fragesteller

nicht zu breite muskeln zu bekommen, stimme nicht tiefer als sie schon ist nicht so große hände/füße bekommen. Das übliche halt für Trans femme menschen

SZ1984  12.01.2023, 22:56
@Finja27727

Ich habe vor vielen Jahren mal die Familie von Kim Petras kennengelernt. Ich hoffe du findest auch dein Glück und vollen Support deiner Familie.❤️🙏🏽

Was für Ängste treiben dich denn um, wenn du dir die Situation vorstellst, bei einer einschlägigen Hilfestelle vorzusprechen? Wenn du die konkret benennen kannst, fallen dir vielleicht auch selber schon Ideen ein...

Finja27727
Fragesteller

ich habe halt in der vergangenheit schon schlechte erfahrungen mit angeblichen allys und sogar menschen die teil der LGBTQIA comunity sind gemacht

Atzej  12.01.2023, 21:18
@Finja27727

Keine Ahnung, was allys sind. Aber ich würde jetzt solche Erfahrungen nicht auf die Menschen in einer Beratungsstelle übertragen.

Finja27727
Fragesteller
@Atzej

allys sind menschen die die LGBTQIA comunity unterstützen.

JA ich sollte das nicht auf die menschen der Hilfsstelle übertragen aber leider funktionieren irrationale ängste halt nicht so

SchlauePerson5  16.01.2023, 04:15
@Finja27727

hoffe du kommst damit klar aber sicher dassmit den hormonblockern find ich ok aber das kann man nicht mehr rücckgängig machen ich hoffe du findest dein glück damit