Outing als Bigender?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihnen das Video zeigen, das ist eine gute Idee, aber ich an deiner Stelle würde mit ihnen direkt reden und nicht über einen messanger. Wenn sie dich nicht akzeptieren, mach ihnen klar dass dies das Ende eurer Freundschaft wäre. Aber gib ihnen auf jeden Fall Zeit sich an deine Pronomen zu gewöhnen, sie werden sich oft versprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso ist es dir so wichtig, dass sie das wissen? Ich würde es besser finden, wenn du einfach so weiterlebst wie du es bisher auch getan hast. Irgendwann werden sie schon nachfragen.

Verstelle dich nicht und tu nicht so jemand zu sein , der oder die nicht bist.

PinkFlower667
Fragesteller

Es geht vor allem um die Pronomen etc… ich würde mich wohler fühlen, wenn von meinem Umfeld nicht ausschließlich ein Pronomen verwendet wird…

Ich habe dir schon Mal erklärt, dass du dich in etwas hinein steigerst. Nur gefällt dir die Tatsache nicht.

Du kannst gerne deinen Freunden ein Video zeigen. Wenn sich deren Meinung aber nicht ändert musst du damit leben.

PinkFlower667
Fragesteller

Ich habe dir schonmal erklärt, dass es respektlos ist Leuten ihre Identität abzusprechen. Tram danke, dass du dir erneut Zeit genommen hast mit zu antworten :)

Ich fühle gleich einfach sagen und erklären wie man denkt so habe ich es bei meinen Freunden gemacht

PinkFlower667
Fragesteller

Wie haben sie reagiert?

Held1985  17.06.2022, 22:07
@PinkFlower667

Erst mit offenen Mund Fragezeichen und dann erklärt jetzt wenn ich die treffe ist es so als würden sie es schon immer wissen

Held1985  17.06.2022, 22:08
@Held1985

Aber es weiß auch nicht jeder von meinen Freunden und Familie nur den ich denke vertrauen kann