Fühlen sich bigender als beide geschlechter gleichzeitig oder abwechselnd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche so, manche so. Ich persönlich bin immer gleichzeitig männlich und weiblich (Und ich fühle nicht, ich bin einfach), und das auch jeweils in vollem Ausmaß. Ich bin genauso sehr ein Mann wie jemand, der nur männlich ist und sonst nix, und genauso sehr eine Frau wie eine, die nur weiblich ist und sonst nichts.

Andere fühlen sich wohler als ich mit einer Beschreibung wie '50/50'/'Halb Halb' oder auch etwas ungleichem wie '20/80', manche können gleichzeitig auch Genderfluid oder Genderflux benutzen. 'Fluid' heißt übrigens, dass Identitäten vollkommen verschwinden können und andere neu auftauchen können, wohingegen Flux heißt, dass eigentlich alles immer da ist, und sich nur das Ausmaß ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Beides. Bigender identifizieren sich insgesamt als zwei Geschlechter. Manche fühlen sich gleichzeitig wie beides, Bei Manchen wechseln sich die Geschlechter eher ab und wieder andere erleben vielleicht beides. Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich und auch in der Definition von Bigender ist nicht nur eine dieser Varianten aufgelistet.

Carlotta2021
Fragesteller

Was könnte ich dann sein wenn ich mich manchmal als Mädchen,manchmal als junge und manchmal als nichts davon fühle?

Beides ist möglich.

Bei bigender fühlt man 2 Geschlechter (gleichzeitig oder abwechselnd):

having two distinct gender identities simultaneously or fluctuating between them

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Non-binary_gender#Bigender

Gibt es Veränderungen, dann wird das fluid genannt, also fluid bigender.

Das kann auch genderfluid genannt werden. Da ist aber die Anzahl der Geschlechter unbestimmt:

genderfluid („fließend“) bewegt sich zwischen den Geschlechtern männlich–weiblich (oder weiteren),

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nichtbin%C3%A4re_Geschlechtsidentit%C3%A4t

Anscheinend schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eben auch ein Mensch
Carlotta2021
Fragesteller

Sorry ich hab einfach den zweiten Teil der Frage vergessen haha