Outing?

Tabumana123  05.05.2021, 16:31

Alter?

GuteFrageGirl86
Fragesteller

13 bald 14 sorry hab das vergessen zu schreiben

5 Antworten

Ich war in einer ähnlichen Situation.

Ich würde an deiner Stelle mit outing etwas warten.
Ich habe z.B. etwas länger gebraucht um mir sicher zu sein, dass ich nicht männlich oder weiblich bin :)
Aber es fing in deinem Alter an, und jetzt bin ich mir sicher dass ich divers bin, und habe mich bei erst wenigen rl Leuten geoutet ^^

Und bitte hör nicht auf die Leute hier, die dir sagen, was du bist, oder was du „nicht sein kannst“. Sie haben unrecht, es liegt an dir es herauszufinden und zwar nur an dir :)

Stress dich bitte nicht ein Label zu finden, aber wenn du Label finden willst, ist auch okay! Manchmal können Label sehr euphorisch wirken :) Aber stresse dich wie gesagt nicht.
Ich wünsche dir alles gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFrageGirl86
Fragesteller

vielen dank das ist einer der wenigen nützlichen Beiträge hier. 😘

Also ich bin divers und weiß meinen genauen Gender auch nicht. Ich habe mir früher darüber sehr viele Gedanken gemacht und hatte dadurch auch eine schwere Zeit aber mittlerweile ist es mir egal welchen gender ich hab da das sowieso nur ein gesellschaftliches Konstrukt ist und nicht so wichtig ist. Deine Pronomen haben nichts mit deinem Gender zu tun, nehm einfach die pronomen mit denen du dich wohl fühlst und falls du noch nicht weißt welche du willst oder es dir egal ist kannst du das Ja auch zu den Personen in deiner Umgebung sagen. Ich werde oft auch mit she/her angesprochen aber mir macht das nichts aus. Also Hauptsache du fühlst dich wohl und du musst dich ja auch nicht mit irgendwas labeln lass dir einfach ein bisschen Zeit <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich jetzt als divers zu outen fände ich ehrlich gesagt noch zu früh. Als ich in deinem Alter war kannte ich viele Mädchen die lieber ein Junge gewesen wären. Das war damals aber oftmals nur Spinnerei. Auch ich hatte früher mal das Gefühl eher ein Mann zu sein. Aber nur, weil ich nicht gerne pinke Glitzsachen trage, sondern lieber weite Hosen und Bier getrunken hab. Das hat aber mit dem reinen Geschlecht nichts zu tun. Du kannst dich in 2 Jahren auch wieder eindeutig als Frau fühlen. Solange du dir nicht 100% bist, würde ich noch warten. Vielleicht hilft es dir mal auf Foren mit diversen Menschen zu sprechen. Die können dir in deiner Geschlechtsfindung vielleicht eher weiterhelfen :)

Wenn es dich nicht stört als weiblich betrachtet zu werden und du dir nicht sicher bist ob du divers bist, würde ich mich an deiner Stelle noch nicht outen. Du bist gerade noch in der Pubertät, da hat man Selbstfindungsphasen. Das pendelt sich alles noch ein. Mach dir am besten nicht so viele Sorgen, du bist du und du brauchst auch kein Label. Wenn du dir sicher bist, kannst du dich immernoch outen.

Aber ich denke mit Leuten aus deinem Umfeld darüber zu sprechen, wie du dich im Bezug auf dein Geschlecht fühlst ist auch keine dumme Idee. Also nicht allen erzählen, dass du divers bist, aber vielleicht mit deiner besten Freund/in darüber reden, dass du dich manchmal dem weiblichen Geschlecht nicht zugehörig fühlst. Vielleicht hilft das auch dabei, herauszufinden was deine Gefühle jetzt genau aussagen.

Wenn du dir so unsicher bist und weil du noch recht jung, gerade in der pubertät und noch viel zeit vor dir hast. Solltest du das erstmal abwarten und dann schauen wie du dich fühlst. Du kannst dich mit dem Thema aber auch einer vertrauensperson(Eltern/Freunde) öffnen und dir alles von der Seele reden

GuteFrageGirl86
Fragesteller

Ja meine mum und mein dad sind echt toll aber verstehen mich in dem Thema leider nicht so richtig. Bei Freunden wüsste ich auch nicht direkt an wen ich mich wenden sollte da ich leider in meinem Umfeld niemand non binären habe

Tabumana123  05.05.2021, 16:39
@GuteFrageGirl86

Lass dir Zeit, aber irgendwann wirst du dir sicher sein ob du wirklich nonbinary bist, du solltest dich aber nicht von TikTok beeinflussen lassen

Asimona27  05.05.2021, 16:40
@GuteFrageGirl86

Das muss nicht unbedingt jemand non-binäres sein, dass kann auch einfach jemand sein, dem du sehr vertraust und der dich sehr gut kennt. Zur Not gibt es bestimmt auch Foren in denen du explizit mit non-binären Leuten darüber reden kannst, ob das was du fühlst auch auf sie zutrifft.