Tipps gegen Probleme mit dem Hund in einer Beziehung?

7 Antworten

Also ganz ehrlich, wer mit den gefühlen derart rumspielt und dazu den Hund missbraucht hat sie nicht alle beisammen, das sollte dir klar sein.

So schade es auch um den Hund ist, ich sehe da nur eine Trennung als sinnvoll.

Er erpresst dich, mit dem, wo er weiss, dass es dir am Herzen liegt. Das hat psychotische, narzistische Züge.

So leid es mir für deinen Hund tut, aber um glücklich zu werden, wirst du beide gehen lassen müssen. Vielleicht gibt es noch die Hoffnung, dass wenn dein „Partner“ kapiert, dass er dich mit dem Hund nicht unter Druck setzten kann, er ihn dir überlässt. Denn sein Interesse am Hund besteht ja nur wegen dir.

Achte jetzt erstmal gut auf dich selber und ich hoffe das Beste🙏🏻!

Ganz ehrlich? Entsorge den Typ aus deinem Leben und den Hund gleich mit.

Damit wirst du niemals glücklich. Es nützt auch nichts wenn du versuchst irgendwas zu erklären. Solche Menschen wollen nur Macht ausüben. Und er hat eben seinen Hebel gefunden in dem Hund.

Wer so armselig ist, einen Hund als Instrument zu benutzen um den Partner zu erpressen oder zu demütigen - Der hat es nicht verdient dass du auch nur noch ansatzweise darüber nachdenkst.

Es ist schade um den Hund. Der ist wie immer der Leidtragende in der ganzen Geschichte, aber manchmal kann man sowas nicht ändern.

Vielleicht kommt der Mann zur Besinnung wenn er merkt dass du von ihm nichts mehr wissen willst und von dem Hund auch nicht. Aber trauen würde ich dem nie mehr.
Egal ob er dann wieder angekrochen kommt Und egal was er dann für die Zukunft verspricht.

Ich weiß das ist nicht einfach, und ich weiß auch nicht wie stark du bist, aber ich kann dir nur raten dich von dem Kerl zu trennen

Typisch Narzisst. Er hat etwas womit er dich erst gelockt hat, um dich danach damit zu quälen.

Sieh zu, dass er aus deinem Leben verschwindet, sonst wird er dieses Spiel so weit treiben, dass du eines Tages an dir selbst zweifelst.

Wer so einen Partner hat, braucht keinen Feind mehr. Das ist das allerletzte in meinen Augen. Gib ihm nen Tritt und verlass ihn am besten.

Pozzo  25.09.2021, 12:31

gut zusammengefasst !