Tipps für Nachtwachen

5 Antworten

Schätze mal, was für den einen gut ist, muss nicht unbedingt für den anderen passen.

Bei mir ist es so, dass ich am besten klarkomme wenn ich auf meinen Körper höre, d.h. ich schlafe, wenn der Körper es mir sagt. Vielleicht geh ich erst 3 Stunden nach der Schicht ins Bett, vielleicht auch gleich. Manchmal schlaf ich Vormittag paar Stunden und dann vor der Schicht nochmal.

Irgendwelche Einladungen/Termine an den Schichttagen versuch ich so gut es geht zu vermeiden. Das ist nicht immer leicht, manche Freunde meinen man könne ja früher/später noch schlafen... Ich finde, wenn man nachts arbeitet, dann steht man tagsüber nicht zur Verfügung - wenn jemand kein Verständnis dafür hat, dann ist das nicht mein Problem.

Klingt vielleicht hart, aber man hilft schließlich niemand wenn man sich kaputt macht.

Hallo Lichtfenster, einen Tipp wie Du wieder in den Tag Rhythmus kommst habe ich für Dich. Schlafe nach Deiner letzten Wache nicht mehr als 3 Stunden. Wenn Dir die Patienten noch im Kopf sind, schreibe Dir kurz auf was Dich noch beschäftigt, so kannst Du besser loslassen und findest besser in den Schlaf. Viel Bewegung an frischer Luft hilft gegen das "komische" Gefühl. Gruß Und ruhigen Dienst Steelwing

auf blöd gesagt: man sollte dann auch nicht ZU viel schlafen. versuche einen normalen rhythmus reinzubekommen und schlafe nicht mehr als 8-9 stunden, wenn du müde wirst lieber einen 20minütigen powernap. ansonsten ernähre dich gesund, nichts was den körper noch träger macht und schau, dass du trotzdem genug an der frischen luft bist. dann sollte sich das einpendeln und der körper kommt wieder auf touren.

Versuch mal Coffein Tabletten Kriegt man Fast überall ! Aber Nicht übertreiben Den Fehlenden Rhythmus Oder Schlaf kann sowas nicht ersetzen !

College Coffe könnte dir eventuell beim aufwachen helfen, aber ist nicht für schwache nerven gedacht rezept aus den usa:

When you replace the water with Red-bull when brewing a coffee. Then drop in a bottle of 5 hour energy and a shot of vodka, and a sprinkle of cocaine.

Ist ziemlich heftig, aber meinem cousin ( er ist broker ) hilft es, lange wachzubleiben.

verreisterNutzer  13.08.2014, 04:31

Aber als krankenschwester solltest du wissen, dass das tödlich ist. also bitte nicht machen