Regenaration nach Kampfsport?

4 Antworten

Kalte Dusche ausruhen. Genug schlafen, gesund ernähren. Viel mehr kann man da eig nicht rausholen. Eventuell so ein Massagegerät

Ruhezeit, ausgewogene Ernährung mit ausreichend Makronährstoffen und genug Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Kalt duschen und eisbad sind gut, Magnesium, protein, generell guter Schlaf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus
  • Gut schlafen
  • nach dem Training dehnen
  • kalt duschen
  • gut essen + genug essen
  • ausruhen