Tipps für Hochzeit zu Zweit

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab hier im Bayerischen Wald was entdeckt: Das Schönberger Hochzeitspackerl www.hochzeitspackerl.de. Da kann man nach der Trauung z.B. einen Hochzeitsbaum pflanzen, eine Kutschfahrt machen, romantisch essen oder in einem Hotel sich verwöhnen lassen. Soviel ich sehe, sind die Preise auch in Ordnung.

SellyundFranzi
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Das hört sich auch echt toll an. Wir haben nun lange im I-net gesucht und einen tollen Platz für unsere Trauung gefunden. Wir werden im Pilsumer Leuchtturm heiraten (Otto-Leuchtturm.

Vielen Dank an alle für die tollen Vorschläge.

Also Trauzeugen sind seit einigen Jahren nicht mehr Pflicht - ihr könnt also wirklich nur für Euch, gemeinsam mit dem Standesbeamten/der Standesbeamtin heiraten! Warum geht ihr danach nicht einfach richtig schick essen - ein besonderes Restaurant, mietet Euch in ein schönes Hotel ein.... Macht es Euch so richtig schick-gemütlich?!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!!!!

kanga

SellyundFranzi
Fragesteller

Danke!!! =) Das hat sich doch schon mal schön angehört. Ich bin auch noch so am überlegen, ob ich überhaupt ein weißes Kleid anziehen soll. Das lohnt sich dann ja fast nicht. Ach menno ich weiß auch nicht. =)

Hallo, ich und mein Verlobter geben uns am Samstag das Ja-Wort zu zweit vor dem Standesamt. Ich trage ein schönes, kurzes, weißes Brautkleid und bekomme schöne Haare gemacht. Wieso auch nicht? Es lohnt sich dafür ein weißes Kleid zu kaufen. Ist ja für die schöne Braut und nicht für die Gäste. :-) Danach gehen wir schick ein fünf-Gang-Menü im Sterne-Restaurant essen und danach gehts in eine 30 km entferne Stadt ins 4-Sterne Hotel. Dort haben wir die Hochzeitssuite gebucht mit Badewanne im Zimmer und ner schönen musikalischen Veranstaltung im Park nebenan - falls wir aus dem Zimmer rauskommen. :-)

Es ist unsere Hochzeit, unser Tag und er ist so tatsächlich nur für uns. Ich freue mich wahnsinnig darauf.

Euch auch eine schöne Hochzeit.

Für die standesamtliche Hochzeit braucht Ihr mindestens noch 2 Trauzeugen. Also so ganz allein zu zweit wird das nichts. Geht doch einfach nach der Trauung schön essen und macht Euch einen gemütlichen Nachmittag.

kurzeInfo  23.04.2012, 13:01

Stimmt nicht. Trauzeugen sind nicht mehr notwendig. Aber warum wollte ihr das Fest ohne Familie und Freunde feiern?

SellyundFranzi
Fragesteller
@kurzeInfo

Ich habe zu meiner Familie keinen Kontakt. Wir wollen wenn nur noch seine Eltern mitnehmen. Wir haben keine Lust ein Fest für andere zu veranstalten und wollen den Tag lieber in romantischer Zweisamkeit verbringen. Ich habe aber leider Angst, dass man sich nach der Trauung anschaut und nicht weiß was man machen kann. =)

hallo, ich verstehe dein problem, und ich würde es mir auch langweilig vorstellen, wenn man nach der trauung heim geht und dann auf dem sofa oder so sitzt, wie mans immer tut. deswegen geht doch nach der traaung richtig schick essen, und je nachdem an welchem tag ihr heiratet könntet ihr danach noch ein (langes) wochenende in einem wellnesshotel verbringen, oder ihr macht eine art städtereise, und sucht euch in einer stadt ein schönes hotel und verbringt da ein romantisches wochenende.