Hochzeit im Ausland wie planen?

3 Antworten

es gibt bei Tui sogar nen extra Katalog dafür.

Die Frage ist eher wo im Ausland - je nachdem wo besorgt man sich vor Ort eher einen Weddingplaner, alles aus der Ferne organisieren wird realistisch eher schwierig. (noch schwieriger wenn man vielleicht die Landessprache nicht so kann).

Eine freie/kirchliche Trauung wird in Deutschland nicht anerkannt, es gibt aber tatsächlich Standesbeamte, die ihr Amt bei so einer Feier durchführen (inklusive amtlicher Urkunden, die dann aber halt hier noch anerkannt werden muss. Im EU Raum ist das eigentlich nie ein Thema. Andere Länder werden weitaus da weitaus komplizierter)

Google Suche kann man starten mit so etwas wie "Trauungsvorbereitung Land xyz

Das geht, msn ksnn auch eine Organisation/ Weddingplanner damit beauftragen, die wissen auch, was alles wichtig ist (wir hatten das mal für Südafrika überlegt).

Einfach mal googeln, zB. Hochzeit Malediven oder so.

Meist muss msn dann das ausländische Dokument hier noch anerkennen lassen.

Generell kriegst Du hier erstmal einen Überblick >

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/konsularinfo/eheschliessung-im-ausland

Ammyhdl123
Fragesteller

Hei, erstmal danke für deine Nachricht.
Das Problem einer weddingplanner ist, dass er/sie damit ihr/sein Geld verdient.
Ist sowas nicht teuer?